Bremslich bei der Rekuperation



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manne57

Neues Mitglied
04.11.2021
1
Dresden
Ich bin einen Opel Mocca e Probe gefahren. Dabei habe ich die Rekuperatipnsstufe B gewählt. Sowohl in der Stadt, als auch der der Abfahrt von der Autobahn ( von Tempo 100 auf 60 km) habe ich fast ausschließlich mit der Rekuperation gebremst. Meine Frau fuhr dabei hinter mir und hat sich gewundert, dass bei diesen, z.T. starken Verzögerungen kein Bremslicht an ging. Kann das sein? Wer hat Erfahrungen dazu?
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
keine ahnung WIE das beim mokka funzioniert, bei meinem billigstromer made in chinesien, klappt das genau sooo,,,
wenn das beim mokka nicht irgendwie eint´stellbar ist, das beim reku die bremsleuchtn mit angehen, wäre ein besuch bei opel vieleicht hilftreich, möglich das es werksseitig bzw, werkstattseitig zu machen ist

falls absolut nix zu machen, schreib mir mal ne PN;
bye wolle
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
Hatten wir schon mal ab einer bestimmten Bremsverzögerung kann / darf das Bremslicht angehen über einer bestimmten Bremsverzögerung muss das Bremslich an gehen. Wen ich die Werte find, schreib ich sie hier
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
So wird es im UpMiiGo gemacht. Der iMiEV hat nie das Bremslicht aktiviert. War unter der vorgeschriebenen Verzögerung.
 

Anhänge

  • Bremslichtschaltung e-Up!.jpg
    Bremslichtschaltung e-Up!.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 214

Anmelden

Neue Themen