Bremsen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
F

Frank

Guest
Hallo Leute,
brauche Hilfe!
Seit einiger Zeit ist ein "Schlagen" wärend des bremsens zu höhren. Es kommt von der Hinterachse. Das "Schlagen" ist stark, kommt aber nicht jedes mal vor, überwiegend bei stärkeren Bremsvorgängen! An den Bremsen und der Bremstrommel ist nichts zu sehen. Die Bremsbeläge wurden schon getauscht und die Bremsen neu eingestellt. Alls Funktioniert super nur das "Schlagen" ist immernoch zu höhren!
Was kann das sein?
Die Bremsen selber sind es wohl nicht, oder??

Grüße
Frank
 
S

Steffen

Guest
Hallo Frank,

ich glaube auch nicht, dass es die Bremsen sind. Bei mir kommen solche Geräusche gelegentlich auch vor. Allerdings nur bei -10 Grad. Dies liegt daran, dass die Stoßdämpfer bei Kälte die Geräusche verursachen. Es kann aber auch sein, dass bei starken Bremsungen sich die Bremsklötze verschieben. Kam anscheinend im Elweb öfters vor.
Manchmal kommt es auch vor, dass das Hinterrad irgendwo im Radkasten schleift. Vielleicht passiert das bei dir nur bei starken Bremsungen, da dabei sich der Abstand zwischen Radkasten und Rad verändern kann.

Viel Erfolg
Steffen
 
W

wotan

Guest
Hallo Frank
Vielleicht schlägt auch deine Motorkonsole manchmal ungebremst von irgend welchen Gummis beim Bremsen auf, oder wie Früher öfter mal der Motor an den mittleren Akku. Das war allerdings nicht so direkt zu hören. Das spürte man als Stich im Herzen.
wotan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge