hallo leute,
aus gutem grund (gestern bei 20cm neuschnee meine hofeinfahrt runtergerutscht:hot: )
mal ne frage zur bremseneinstellung am el:
ABER VORSICHT; IST SERIE 1
also problem:
vordere bremse so eingestellt, das die handbremse gute wirkung hat,
wenn ich nun bremse, BLOCKIERT das vorderrad, wogegen hinten nur wenig bremswirkung ankommt
meine abhilfegedanke ist
die anschläge der hinteren bremsankerplatten etwas zu verdrehen, so daß die beläge weniger abstand zur trommel haben
ABER: erstens: kann man die dinger, (also diese ovalen anschläge) überhaupt VON HINTEN verdrehen (also von aussen)
denn das wäre am sinnvollsten, verdreht bis das rad schleift, dann etwas zurück, befestigen mittels stahlnagel und hammer sowie uhu endfest, (wenn gut vorgewärmt, läuft der in die ritzen),
sorry das ich vieleicht etwas doof frage, konnte noch nicht genauer nachsehen, wegen besagter schneeverhältnisse...
liebe grüße
wolle
aus gutem grund (gestern bei 20cm neuschnee meine hofeinfahrt runtergerutscht:hot: )
mal ne frage zur bremseneinstellung am el:
ABER VORSICHT; IST SERIE 1
also problem:
vordere bremse so eingestellt, das die handbremse gute wirkung hat,
wenn ich nun bremse, BLOCKIERT das vorderrad, wogegen hinten nur wenig bremswirkung ankommt
meine abhilfegedanke ist
die anschläge der hinteren bremsankerplatten etwas zu verdrehen, so daß die beläge weniger abstand zur trommel haben
ABER: erstens: kann man die dinger, (also diese ovalen anschläge) überhaupt VON HINTEN verdrehen (also von aussen)
denn das wäre am sinnvollsten, verdreht bis das rad schleift, dann etwas zurück, befestigen mittels stahlnagel und hammer sowie uhu endfest, (wenn gut vorgewärmt, läuft der in die ritzen),
sorry das ich vieleicht etwas doof frage, konnte noch nicht genauer nachsehen, wegen besagter schneeverhältnisse...
liebe grüße
wolle