Bremsbelag KM Leistung

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.559
43
Hannover
www.litrade.de
Wieviel KM hält etwa der EL Bremsbelag?
HAbe keine Lust unnötig das Rad abzubauen.
Manchmal höre ich was scheleifen, aber nur wenn ich gleichzeitig bremse und lenke
 

JJ-OO

Aktives Mitglied
05.05.2006
360
Hallo,

denke das kommt stark darauf an, wie Du fährst. Ich versuche viel zu rollen
und möglichst bei jeder Ampel so anzukommen, dass ich bei grün rüberrollen
kann. Wenn man natürlich wie bei Fahrern mancher Automarken üblich, bei roter Ampel noch schnell Gas gibt, um dann eine möglichst brutale Vollbremsung hinzulegen, dann dürfte das ziemlich aufs Material gehen.
Ich merke nach 3000 km noch keinen Verschleiß.
Demontage eines Rades ist aber gar nicht so schlimm...

Jens
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.559
43
Hannover
www.litrade.de
Ich bin normalerweise einer dieser 3 Buchstaben Fahrer :)
Gut, dann schleift da wohl was anderes. SIcher es es der andere Serienfehler, das das Lager sich aus dem lagersitz löst, oder kommt das erst lange nach 6000km?
 

Groß Jürgen

Neues Mitglied
09.07.2006
1
Hallo,

bei meinem City El, Bj. 1997, habe ich die Bremsbeläge nach ca. 40.000 Kilometer wegen Alterungsverschleiß gewechselt. Die waren Belagsmäßig noch voll in Ordnung.

Grüße aus Regensburg

Groß Jürgen

 

Anmelden