Moin !
Da die alten Beläge zuließen daß die Felge ganz drauf geht liegt es wohl daran daß die neuen bedingt durch
die unverbrauchte Belagstärke zu weit auseinanderstehen.
Wie Sascha schon schrieb wird es wohl daran liegen.
Oben im blauem Balken findest Du " Info " darauf klicken , dann weiter zu " Unterlagen , Manuals "
dort findest du auch die Anleitung für die Bremsen.
Irgendwo hat sich beim Zusammenbau halt ein Fehler eingeschlichen , am ehesten eben bei den Anschlagklötzchen.
Auch wenn du meinst die Anleitung schon gelesen zu haben so würde ich das doch noch einmal gewissenhaft
überprüfen - geht nicht gibts nicht ...
Fehlerquellen :
Auszug aus dem EL Wiki :
"
Die Bremsbeläge des Vorderades unterscheiden sich von denen der Hinterräder durch die Position des inneren Anschlages,
bei einer Verwechselung passen sie dann nicht mehr in den Bremstrommelradius. oder aber (nach Belagwechsel Hinterrad ) :
- Vermutlich müssen die hinteren Bremse jetzt neu eingestellt werden (Kunststoffplättchen drehen), wenn das Rad nicht mehr über die Beläge paßt.
- An der vorderen Bremsankerplatte können die beiden Exenter hinter den Bremsbelägen mit ein wenig sanfter Gewalt verdreht werden. damit kann eine grobe Vorspannung erzeugt werden. Es ist nirgendwo in den Handbüchern dokumentiert und es gibt wohl Versionen, bei denen diese Exenter lose sind, was ein Einstellen unmöglich macht. Grundsätzlich sind sie aber nur in die Ankerplatte gepresst und nicht fixiert. "
Wenn es nicht daran liegt sondern tatsächlich die Kolben des Bremszylinders zu weit ausgefahren sind
so würde ich versuchen diese mittels einer kleinen Schraubzwinge wieder in die Endposition zu bringen.
Aber nur wenn die Kolben nicht verkantet sind oder kurz vor dem Herausfallen ! Sonst diese zuvor wieder richtig
" einfädeln ", schauen ob die Dichtmanschetten noch gut sind.
Die Bremsen nach dem Zusammenbau und Aufschrauben der Felge unbedingt entlüften !!
Die Anwendung der Tipps erfolgt auf eigene Gefahr !
Viel Erfolg
Lomax