Brauche Unterstützung bei Reparatur des DC DC wandlers



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ich denke, galvanisch nicht getrennt ist der (schlechtere) Standardzustand. Die Trennung wäre ein Pluspunkt, der dann auch erwähnt wird. Zudem kann man aus einem getrennten einen ungetrennten durch Verbindung der Minus-Anschlüsse machen - aber nicht umgekehrt ;-)

Falls du auf 36V bleiben willst, reicht der von dir angegebene 12V, da der aber nur bis 48V Eingangsspannung angegeben ist, wirds bei nem eventuell anstehenden 48V-Umbau eng, da beim laden höhere Spannungen anstehen werden. Die 60V, die hier schon erwähnt wurden, sind dann ein guter Eckwert.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Kamikaze

Aktives Mitglied
Hat denn jemand eine günstige Variante als Empfehlung, die 13,5-14,5V Ausgangsspannung liefert und zwischen 36 und 65V funktioniert?
Ich kann nichts dergleichen finden und würde mir gerne eine (oder Zwei) PKW-Strombuchsen nachrüsten, um z.B: Navi , Dashcam, Handylader, Heiz-Sitzauflage, oä. betreiben zu können (20A sollten also mindestens drin sein).
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Wäre da ebay Artikelnummer 253202629310 passend?

12V Out bei 36 oder 48V in. 25A, wasserdicht.

Gruß,

Werner
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Ach so - ich dachte der Regler ist nur für die Zusatzstrombuchse gedacht... Wenns für den Scheinwerfe ist, ja, da machen so 1,5V mehr schon nen Unterschied. Der Regler wird von unterschiedlichen Anbietern gelistet, einige geben auch eine Eingangsspannungsfestigkeit von bis zo 60 Volt an.

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge