Okay, Ihr habt da wirklich kreative Ideeen! Einen Wechselrichter habe ich hier nicht rumstehen, also muß es irgendwie anders gehen, die Akkus zu entladen.
@Reiner106: Du schreibst was von 12V-Verbrauchern, die Du eingeschaltet hast, um den Akku zu entladen. Du meinst damit sicher die bordeigenen Verbraucher (Gebläse, Scheinwerfer,...), oder?
Ich habe das heute morgen mal versucht und bin nicht ganz sicher, was ich da so gemacht habe: Ich habe einfach mal das Licht eingeschaltet und abgewartet. Nach ca. drei Stunden war das Licht fast aus. "Zündung" war im Übrigen nicht an.
Jetzt aber die Anfänger-Preis-Frage: Wann lädt die Steuerung die 12V-Batterie? Nur wenn die "Zündung" an ist oder immer? Mir scheint fast nur, wenn die Zündung an ist, oder? Die Spannung ist lt. Relight von heute morgen 126V runter auf 124V.
Und die nächste Preisfrage wäre: wann geht die Ladeklappe auf? Die Logik habe ich auch noch nicht verstanden. Oder ist das Ding nur zugefroren weil es draußen -5°C hat?
@Reiner106: Du schreibst was von 12V-Verbrauchern, die Du eingeschaltet hast, um den Akku zu entladen. Du meinst damit sicher die bordeigenen Verbraucher (Gebläse, Scheinwerfer,...), oder?
Ich habe das heute morgen mal versucht und bin nicht ganz sicher, was ich da so gemacht habe: Ich habe einfach mal das Licht eingeschaltet und abgewartet. Nach ca. drei Stunden war das Licht fast aus. "Zündung" war im Übrigen nicht an.
Jetzt aber die Anfänger-Preis-Frage: Wann lädt die Steuerung die 12V-Batterie? Nur wenn die "Zündung" an ist oder immer? Mir scheint fast nur, wenn die Zündung an ist, oder? Die Spannung ist lt. Relight von heute morgen 126V runter auf 124V.
Und die nächste Preisfrage wäre: wann geht die Ladeklappe auf? Die Logik habe ich auch noch nicht verstanden. Oder ist das Ding nur zugefroren weil es draußen -5°C hat?