Bosch Motor zu Solo electra Mofa.

angloswiss

Mitglied
27.02.2009
171
Hallo, neben meinem City El steht seit kurzem eine Solo electra 720 von 1973. sie steht recht gut da, aber der 24 Volt Bosch GPA Motor 800 Watt (oder 500 watt, je nach Literatur) möchte ich durch ein besseres Exemplar des gleichen Typs ersetzen (Magnette lose, Gehäuse hat gelitten, Fliekraftkupplung). Der Motor wurde auch bei der Mars electra, Hercules E1 Elektromofa, Garelli etc. verwendet.
Hat noch jemand so ein Teil im Angebot?
Gruss
Edi
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.184
Die gab es vor 10 Jahren noch einigermaßen bezahlbar beim Bosch Service. Wenn die selbst keinen Katalog hatten, mußte man sich selbst die Sachnummer raussuchen (bzw abschreiben) und dann diese bestellen.
Sag auch mal eine Nummer, ich habe noch zwei mit ähnlichem Gehäuse im Keller liegen.
Viele Grüße, Lars
 

angloswiss

Mitglied
27.02.2009
171
Hallo Lars
Sänke für deine Mail.
Hierseins ein paar Nummern , die alle diesen motorcycle beschreiben:
0130302001
0130302006
2000248
56216602
90220187
9270000101

Gruss
Edi
Mail: Jolanda.riedi@bluewin.ch
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.184
Hallo Edi,

habe heute mal den ganzen Keller auf den Kopf gestellt - aber keinen Bosch 750W Motor gefunden!
Nicht den aus meinem alten Elektrofahrrad, nicht den aus der Windkraftanlage und auch nicht den baugleichen aus einem der wahrscheinlich allerersten Akku-Rasenmäher. Bin total deprimiert: wo sind die alle hin? In meiner Motorenecke liegt nur noch ein 48V 3100min 325W Baumüller Nürnberg Scheibenläufermotor. Schön, wäre aber eher was für ein Fahrrad. Und ein kleinerer Bosch Lüftermotor mit vielleicht 150 oder 200W. Voll geschlossen, ohne die charakteristischen großen Löcher im Stahlmantel.
Wenn ich nochmal einen irgendwo sehe, sage ich Bescheid! Aber ich habe da so einen Verdacht, daß jemand aufräumen wollte und da traf es sich möglicherweise gut, daß der Nachbar immer nach Kupfer sucht ...

Tut mir wirklich leid, Lars
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge