Bolloré Blue-Car



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Ralf Becker

Guest
Hallo,

unter http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/bolloré_blue_car_was_ihr_volt.105188.htm gibt es einen Bericht über ein neues Elektroauto.

"Herzstück des 3+2 Sitzers ist ein maximal 50 kW starker Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 170 Nm, der seine Energie aus einem Lithium-Metall-Polymer-Batterie-Paket bezieht. Damit soll der 1.070 Kilogramm schwere Blue-Car in 6,3 Sekunden von Null auf 60 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h erreichen.

Die Reichweite gibt der Hersteller mit 200 bis 250 Kilometer an. Danach ist eine sechsstündige Ladephase notwendig. Aber auch mit einer nur wenige Minuten dauernden Ladung soll der Bluecar bereits fit für 20 Kilometer sein."


Hört sich im Grunde alles ganz gut an. Wie immer taucht allerdings die Frage auf: Wird es diese Studie auch irgendwann mal zu kaufen geben?

Sonnige Grüße
Ralf
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Ralf,

den VBE1 hat Batscap schon 2005 in Genf gezeigt. Vermutlich haben sie den Prototyp nur mal abgestaubt, bevor sie ihn wieder in die Halle geschoben haben :mad: .
http://forum.myphorum.de/search.php?f=568&search=bollore&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1

Der letzte "News"-Eintrag auf http://www.batscap.com ist auch von März 2005, viel scheint sich da also nicht zu tun.

Gruß Jens
 
R

Ralf Becker

Guest
Hallo Jens,

also doch wieder mal nur heiße Luft :hot:
Als ich gestern ein bisschen im Internet gestöbert habe ist mir auch aufgefallen, daß die das Auto schon letztes Jahr präsentiert hatten (und es wahrscheinlich 2007 auch wieder präsentieren werden ;-) - natürlich mit einem sagenhaften Redesign (neuer Lackierung) lol ).

Viele Grüße

Ralf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge