Bockt manchmal



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

André F.

Mitglied
06.10.2011
79
Moin,
zunächst Danke an alle die hier so viele Ideen und Antworten haben- als E-Leihe bin ich etwas aufgeschmissen:hot:

Jetzt habe ich folgendes Problemchen: heute (bzw. vor geraumer Zeit schon mal), auf dem Weg zur Maloche, bin ich an einer Kreuzung abgebogen, ausgerollt und wollte nach der Kurve "Gas" geben- doch nichts passiert.
Rechts ran: Rückwärtsgang rein= fuhr auch Rückwärts, Forwärtsgang rein= ohne Funktion
Zündung aus und wieder neu gestartet: c-el fuhr wieder forwärts
Ich hatte die Tage öfter das Problem mit dem Rückwärtsgang.
Nicht das es auch der Mikroschalter ist...................hatte gerade gestern den Bremslichtschalter getauscht. Das c.el ist erst 1Jahr alt, hat gerade mal 2000km auf der Uhr, 90Ah= dachte das c-el wäre unproblematischer (da schon so lange auf dem Markt) und standfester.
Wenn mich meine Kollegen fragen, was das c-el macht, dann habe ich immer was zu berichten. Die können dann nicht verstehen, dass ich mir noch ein Hobby angeschaft habe = wo ich doch schon genügent Hobby´s habe.
Gruß André
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,
du hast also ein ganz normales EL ! ;)

Ich tippe mal auf die Schütze. Kontrolliere die mal und reinige sie. Am Besten du verlegst sie gleich in den "Kofferraum". Unser EL hatte das schon nach 250Km ! ;)

Gruß,
Bolko
 

André F.

Mitglied
06.10.2011
79
Wo sitzen die Schütze und wie reinige ich sie am besten?
Sorry wenn ich so "blöd" Frage......bin ja willig was zu lernen:xcool:
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Andre,

unter der Motorabdeckung direkt neben dem Wischwasserbehälter.

Als Einsteiger lege ich Dir das Wiki ans Herz:

http://elweb.info/dokuwiki/

Viel Spaß

Carsten
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Erst mal die einfachen Sachen kontrollieren, also Mikroschalter Gaspedal, Haubenschalter, Steckverbinder bei den Schützen und die 125A und 35A Sicherung, bzw.auch die Sicherungen auf der Relaisplatine die machen sich manchmal selbstständig.

Wenn die Abdeckung korrekt auf den Schützen drauf ist dann ist da bei der kurzen Zeit noch nichts defekt,


Gruß

Roman
 

Stephan Nagel

Neues Mitglied
24.11.2005
13
Hallo Andre,

den Fall hatte ich bei meinem El auch schon mal. Ursache lag in einem Kabelbruch bei den Verbindungen, die den Curtis ansteuern.

Stephan
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Mein El ist von 2005, der Unterschied ist nur daß der Händler sich um das Fahrzeug gekümmert hat,

Gruß

Roman
 

raknar

Mitglied
06.08.2010
145
Morgen,

meine Meinung zum EL ist, dass Du eigentlich immer was mit der Bude hast, mal Kleinigkeiten, mal teurer. Ich fahre zw. 2000 und 2500km im Monat damit (müsste von City-Com eigentlich schon das Goldene EL-Lenkrad bekommen) und es gab noch keinen Monat wo nicht iwas zu schrauben war. Habe alles mögliche schon durchrepariert, manches auch doppelt und dreifach. Alles kann ich nicht reparieren, dann geht die Kiste in den T4 und ab zu Fa. Fleischmann.

Dann gibt es aber auch andere die Jahre fahren und nichts haben, Fa. Fleischmann hat mir mal von einen erzählt der einmal im Jahr kommt und einen Service machen lässt, ansonsten sieht man denn nur fahren. Solche sind zu beneiden.

Um das mal auf unsere Ebene abzuspecken, wenn ich jeden Monat mit dem Luaz oder dem Barkas die gleichen Distanzen zurücklegen würde, wäre die Schrauberarbeit wohl fast identisch, nur das du dann andere Komponenten austauschen musst.



Ach Rämbo, hier is alles tot nach dor Wende. Guckse dich an, nüscht könnse, jar nüscht, fauln Schweine.


VG, Steffen

 

raknar

Mitglied
06.08.2010
145
Junge höre zu: Das sin alles Stasileute meiner, vor den musst Dich vorsehn, die machen dich eisekalt!!
Da hat dor Westen jez unsre Jeheimsprache mitjekricht, Junge Junge. Un immer de Wanne wegtrachen, da hingne hin mit dem Bottch!

Aber mal im Ernst, aus meiner Sicht ist und bleibt der City-El immer ne Bastelbude. Habe nun m.E. alles getauscht was zu tauschen war und opimiert was ging. Sei es nun ein Federbein von der Simson, Lenkung von Fleischmann etc., noch immer hat der ADAC was zu lächeln wenn ich mal wieder anrufe. Wollte die Bude auch schon mal von der Klippe schmeißen, ich glaube seit einiger Zeit, dass bestimmte Dinge beim EL einfach so sind und man sich damit abfinden muss, wenn man ihn fährt.

Andre, lass de Birne nich häng Junge. Mitn Trabi un Klappfix konnste noch an Balaton fahrn, hast ewen noch Motor hinnen nei jepfeffert. Jenauso ises mitn El, musste immer guckn.

VG, Steffen

 

André F.

Mitglied
06.10.2011
79
Ich versuche es ja mit Humor zu nehmen wenn der El Bockt.............passt nur manchmal nicht auf dem Weg zur und von der Maloche:joke:
@Steffen: mit nem´Luaz bzw Uaz stehen zu bleiben sieht aber besser aus:drink:................hoffe man sieht sich mal beim Luaztreffen
Gruß André
 

raknar

Mitglied
06.08.2010
145
Andre, pfui!!! dor Russe bleibt doch nich stehn Mann. Das is eh richtcher Russe!!

Bin grade dabei ehn Barkas bei Ebay zu verklingeln, da rufen nur Kaputte an. Die denken alle höflich is gleich dämlich. Hat mich doch ehner geschriem das er miche 200 jibbt, da hawiech gleech jefracht ober mich Westjeld jibbt oder mit Forumchecks bezahlt. Junge, is wie neinzch alse jedacht ham wir sin eh weng bleede un dabei ises doch anerscher rum. Eh weng bleede stelln un dann jets von alleene.

Mit dem El ist es wie Du sagtest auf dem Weg zur und von der Arbeit lästig, habe mich mit der Zeit damit abgefunden, der Direktor, die Lehrer und Schüler auch....
Dieses Jahr habe ich schon drei mal gesungen: "Hoch auf dem gelben Wagen", aber trotzdem über 16 000 km mit der Eli abgespult. Nur im September war es beim dritten Mal abschleppen etwas komisch. Bin auf einem Rastplatz auf der Autobahn nicht mehr weggekommen, bei der Hotlinie als man mich nach dem Kennzeichen fragte und ich antwortete: SK, sagte die Frau, mich unterbrechend, GC12. Da kam dann auch wieder der gleiche Fahrer dem ich nicht alles zwei mal erzählen musste und der sagte: "Ich war extra bei der Tankstelle und habe Zigaretten gekauft, sie haben doch bestimmt wieder keine mehr". So lernt man auch Leute kennen...

Wann ises Russentreffen nächstes Jahr? Jörg will ja auch das ich mit dem Luaz komme. Am 15.05 is Season Open beim GRW, bis dahin muss das Meile Auto wieder fertig sein, denke wir bauen ein zehn Sekunden Auto. Und meine kleine wird vorn immer runder, aber sie ißt nicht viel. Woran das liegt? Weiß auch nich.....
Muss demnach mal sehen.

Frohe Weihnacht, Steffen
 

Anmelden

Neue Themen