Boardwerkzeug und mehr



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
Eien Sache die vielleicht noch ins Wiki könnte und auch mich interessiert.
Was habt ihr IMMER in eurem EL.
Ich habe derzeit Verbandszeug und Warndreiek unter dem Cockpit mit Kabelbindern befestigt.
Ich Heck habe ich noch einen 10er Steckschlüssel um die Batterieolle im Falle eines Falles loschschrauben zu können und zwei Kabel mit Krokoklemmen um z..B: die Kabel durchschneiden zu können und 4fach oder mehr paallel gelegt als Überbrückung zu nutzen oder halt als Krokoklemmen zur Fehlerdiagnose etc.
Ein Multimeter muss auch noch mal unter die Lenkradkonsole denke ich, um z.B. eine Fehlerhafte Zelle feststellen zu können.
Ach ja eine LED Taschenlampe mit Alkaline Zellen ist auch noch dabei, damit sie auch nach Jahren noch einsatzbereit ist!!

Wo verstaut ihr eure Sachen.
Was habt ihr dabei?

Ich will ja auhc nicht unmengen an Geraffel mitschleppen.

 

Thomas Leibfritz

Mitglied
25.02.2007
85
Hallo,
Ich habe kein Werkzeug dabei, war bisher auch garnicht notwendig mein City-El läuft sehr zuverlässig.
Ich bin der Meinung man sollte möglichst wenig Gewicht mitschleppen.
Gruß Thomas

 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
- Feuerlöscher
- Warndreieck + Verbandszeug,
- 10 Leitungen a´ 30cm mit Krokoklemmen
- Schaltplan Elektrik
- Kombizange isoliert
- Griffschlüssel isoliert SW10 für Batteriepol
- Griffschlüssel isoliert SW 13 für Batteriepol
- Schraubendreher flach + kreuz
- ca. 10 Kabelbinder
- 2 Rollen Isolierband
- Ladewiderstand (für Curtis)
- Ersatzlampen (H4, Stand/Bremslicht)
- Taschenlampe
- Inbus, gewinkelt, SW 3
- Ersatzsicherung 125A / 10A/ 15A
- Regenschirm (Knirps)
- Verlängerungskabel - 10m
- Ladekabel fürs Handy
- 1 Putzlappen
- Mini Kompressor
- ? Das war glaub alles :)

...

 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Jürgen,

mir hat ein Multimeter, eine Kombizange, eine Rolle Isolierband und ein kleiner Schraubendreher eigentlich immer gereicht.

Gelegentlich habe ich bei TÜV- Fahrten noch ein Warndreieck und einen Verbandskasten mitgenommen, danach gefragt wurde ich die letzten 7 Mal aber nicht.

Sonnenelektrische Grüße

Karl
El SO2897
 

Bernhard Leopold

Mitglied
23.04.2006
167
Ich hab nur das wichtigste mit:

* Ladekabel (!)
* Verlängerungskabel
* Abschleppseil
* Verbandskasten mit Pannendreieck als Kopfstützenpolster
* Parkuhr und Parkgebührenbefreiung

 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
@Karl:

Wenn Du in eine allgemeine Fahrzeugkontrolle kommst, kann es sein daß Du nach Deinem Verbandzeug + Dreieck gefragt wirst (mir schon passiert).
Wenn dann der Schnittlauch sehr eifrig ist, guckt er noch nach dem MHD des V.Kastens. Kann dann sein daß Du ne Mängelkarte bekommst und nochmal vorreiten musst.
N´Nachfüllsatz kost ca. 5¤ und hält wieder 5 Jahre.

...

 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
@Bernhard Leopold:

woe gibts die Karte mit der "Parkgebührenbefreiung" und wo gilt die überall???


...

 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Jürgen,

den Streit halte ich aus-

sonnenelektrische Grüße

Karl

P.S. Den mangelnden Verbandskasten mache ich vermutlich mit knoff-hoff wett-
m-gesundheit.de
 

Ralf Nebel

Mitglied
29.10.2005
139
Ne dose Reifenpilot wär als "Boardwerkzeug" auch net schlecht , so als alternative zum Kompressor
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Die Reifenpilot-Dose niemals im Sommer im Innenraum liegen lassen! Durch die Wärme kann die Dose explodieren und Haube oder innere Wannenschale durchschlagen. Außerdem verteilt sich dann das Dichtmittel im gesamten Innenraum...

Sonnige Grüße,
Vera Kürten
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
...als Alternative geht ein TireFit Set aus PKW´s, die kein Ersatzrad mehr haben.
Es besteht aus Mini-Kompressor und einer Flasche mit Dichtmittel.
Die (Kunststoff-)Flasche steht nicht unter Druck, kann also im Sommer nichts anrichten, höchstens altern.
Bei einem Reifenschaden muss man das Ventil herausdrehen (Werkzeug liegt bei) und den Inhalt (meistens Flüssig-Latex) per Hand in den Pneu drücken.
Danach Ventil wieder aufschrauben und mit Kompressor aufpumpen.
Sofort eine längere Strecke fahren, damit sich die Soße gleichmäßig verteilt.
Das Dichtmittel hat eine Mindesthaltbarkeit.
Sollte diese überschritten sein, heißt das noch lange nicht, dass die Chemie nun unbrauchbar ist.
Aus Autohäusern bekommt man diese unbenutzten Flaschen oft kostenlos, sie wandern eh´ in den Müll...
Nach einem kompletten TireFit würde ich bei Ebay Ausschau halten.
Viele Autofahrer bevorzugen ein vollwertiges Ersatzrad...

Allseits pannenfreie Fahrt!

 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel_bordausruestung_bordwerkzeug
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo allerseits :)
meiner einer hatte "nur" folgende sachen dabei:
1 letherman
20cm kabel
ein paar kabelbinder

der multimeter war am amaturenbret mit klettverschluss befestigt und hat die batterie überwacht (sobald ich ihn eingeschalten habe), und konnte somit auch zum messen hergenommen werden

pannendreieck und notkoffer sind eh pflicht...

 

Anmelden

Neue Themen