BMS Zellen neu programmieren



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Entfaltung0815

Mitglied
28.07.2017
82
Hallo ich hab da bei meinem El bj 90. Umgebaut auf lipofo4 von Alex kränkeln 2.(da hab ich auch die Akkus her,die hat er persönlich gebracht)den Wandler getauscht und schwupps alles geht wieder . Jetzt hab ich am BMS eingedrückt und die zellplatinen gelöscht . Wie kann ich die wieder programmieren hab da Mal ne Anleitung gesehen finde die aber nicht mehr . Danke für eure Hilfe .
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Sieht doch aus als ob die Anleitung von boostech.de funktionieren müsste.
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Auf ser Boostech Seite gibt es einen Downloadbereich und dort die gesamte Anleitung. Aus der Erinnerung folgendes. Kabel von den Zellplatinen lösen. Am Kopfsteuergerät (Display und Knopf) in die Standardanzeige wechseln. Dann Knopf lange drücken ( ca. 5 Sekunden), bis es anhaltend ekelhaft piept. Danach stehen alle Menüpunkte zur Verfügung. Autoadressieren wählen. Beginn mit 1 einstellen. Erste Zellplatine ankabeln. Knopf drücken. Zweite Zellplatine ankabeln. Knopf drücken und so weiter. Letzte Aktion ist ein Knopfdruck.
Die Zellplatinen müsen dabei die ganze Zeit auf den Zellen sein, damit sie mit Strom versorgt werden.
Ich garantiere aber in keiner Weise dafür, dass es so klappt, nur weil Dein BMS genauso aussieht. Deines hat ja auch noch die alten Stecker und die andere Kabelbelegung.
 

Entfaltung0815

Mitglied
28.07.2017
82
Hallo

Vielen vielen Dank . Das war DER Tip gewesen . Es handelt sich wirklich um das oben genannte BMS . Juhu hat supper geklappt das neu programmieren. So mir fehlt jetzt immer noch eine Zellplatinen ,mir wurden schon 2 angeboten nur bekommen hab ich keine bis jetzt .
Weiß jemand wo ich eine neu kaufen kann ?

PS es hat sich zufällig noch ergeben das das Untersitzladegerät wieder tut ( da war die Sicherung im Halter für Ersatzsicherung eingeschoben und nicht unten wo es Kontakt geben soll .
 

permhi

Neues Mitglied
14.11.2017
46
Mooin

Hat jemand ahnung was es sein könnte wenn genau dieser vorgang mit dem Zellanlernen nicht funzt?
ich geh auf Standartanzeige, drücke länger als 10s ..und trotzdem kommen ich nicht in den Menüpunkt für die Zellplatinen ....

sehr merkwürden...
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Bei meiner schon etwas betagteren Version sind die erweiterten Menupunkte nicht von überall zu erreichen. War entweder in der Standardansicht, oder bei der Anzeige des Wortes Standardansicht. Dort dann drücken und halten bis es piept. Dann drehen bis zur Zellanmeldung. Brauche selbst immer ein paar Versuche.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Direkt beim einschalten gedrückt halten dann klappts.

Gruß

Roman
 

permhi

Neues Mitglied
14.11.2017
46
Hallo

Nicht auf den Schriftzug Standartanzeige gehen , sondern auf die Werte ...und dann lang drücken....

;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge