BMS " saugt " Zelle leer ?

Norbert

Mitglied
19.08.2018
144
79771 Klettgau
Kann das sein, grrr ? Hatte vor einiger Zeit einen Kewet mit Thundersky Zellen übernommen. Der Besitzer sagte damals schon das eine Zelle schwächelt. Es ist ein EV Power BMS eingebaut. Die Zelle konnte nicht wieder belebt werden. Ich hab eine gute B Ware gekauft und eingebaut. Hab aber leider nicht regelmäßig danach geschaut und da war diese als einzige Umgepolt und nicht wieder zu beleben. Danach hab ich wieder ne gebrauchte eingebaut und siehe da , auch diese ist die einzige die sich offensichtlich entlädt. Hab dann eine neue Zellplatiene an der Stelle eingebaut, hat nichts gebracht. Hänge ich die Zellplatiene ab, bleibt die Spannung. Wo geht der Stom hin ? Wärme hab ich nicht gefühlt, infrarot Thermometer hab ich allerdings noch nicht. Es sin 16 Zellen a 200 Ah und ein EV Power BMS eingebaut Was kann da sein ? Danke für Hinweise
Gruß Norbert
 

Anmelden

Neue Themen