BMS, 16S-PMOS V. 3.0 inkl. Software und Datenkabel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
738
Ein freundliches Hallo in die Runde !

Mein Lifeypo Umbau (13S) rückt näher , ich habe bereits das 16S-Pmos BMS (Litrade )bestellt und will mich im Vorfeld
mit der Verkabelung auseinander setzen.
Leider gibt das von Litrade zum Download bereitgestellte Manual für mich nicht allzuviel her, es ist mir zu " schwammig " und ungenau beschrieben.
Die Softwareeinstellung via PC ist mir soweit klar , primär geht es mir wie geschrieben über den korrekten Hardware Einbau.

Es wäre sehr freundlich wenn jemand hier eine " Step by Step " Anleitung hätte und mir die Verdrahtung und Inbetriebnahme als Newbie verständlich machen könnte.

Das Fahrzeug ist ein Cityel , BJ. 1997 , Thrige Motor
Der Lader ist gerade zum Umbau eingesandt und wird auf 13S angepasst.




Beste Grüße
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
wie mans anschließt hat damals Sven schon mitgeschickt . bin gespannt obs jetzt eine Gebrauchsanweisung gibt hier nochmal die Antwort die ich vor 2 Monaten schon Kai aus Krefeld geschickt habe :
Hallo Kai ! Hast Du meinen Thread v 2015 gelesen? https://elektroauto-forum.de/beitrag/bms-16-pmos.423098/#post-689664
Ich habe ja seit damals das BMS von Litrade Sven Salbach, hab mir selbst ein gut wärmeableitendes Gehäuse dafür gebaut und bin seither sehr zufrieden damit.
Man kann einen Laptop anstecken und damit von Zeit zu Zeit das Balancing und die Spannungsverhältnisse der Zellen prüfen.( z B wenn man die Zellen mit 3 El Heizungen gleichzeitig belastet. ) Während des Fahrens ist Laptop u Co zu sperrig . man bräuchte also ev ein externes Einzelpannungsanzeigegerät dazu ..

Was mir damals Sorgen gemacht hat war, daß Sven eigentlich nicht so genau geschildert hatte was es jetzt genau tut und kann. Ich habe damals deswegen versucht Infos für die Unwissenden wie mich zu sammeln, eine Art Gebrauchsanweisung zu verfassen und andere Benutzer gebeten sie in diesem Thread zu ergänzen.

Ich weiß nicht ob Sven für die neueren Versionen schon was entsprechendes gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge