Bluetooth -Reichweite erhöhen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

J. Affeldt

Aktives Mitglied
09.12.2007
815
Ich würde ja gerne via Tablet den Ladevorgang meines iOns vom Esstisch überwachen, die Entfernung zum iOn beträgt rund 2m, aber leider kommt im Haus kein Signal mehr an. Hat jemand einen Trick auf Lager oder geht da schlicht nicht mehr?
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Das hängt vom Bluetooth-Dongle ab bzw. der Sendestärke. Bei mir funktioniert es über ca. 4m durch 2 Backsteinwände :)

Gruss Walter
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Manuell Einfluß auf die Sendestärke von Bluetooth zu nehmen, kenne ich im Gegensatz zu wlan nicht.
Ggf hilft die Ausrichtung des Autos, oder paar Türen / Fenster / Hausfenster aufzumachen. 2m sind schon wenig. Ggf stört ein WLAN oder sonstiges die BT Reichweite. Zum Vergleich im Freien testen, wie weit es da geht.
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Den Bluetoothdongel über ein CANBUS Verlängerungskabel anschließen und dann den Dongel in eine leergegessene Erdnusdose verstecken. Die Erdnusdose so aufs Amaturenbrett legen, daß die dahinguckt wo der Empfänger steht.

http://www.wesdoesstuff.com/2011/04/14/tactical-wifi-cantenna/

http://www.seattlewireless.net/CookieCantenna

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge