Blinkrelays im City El Bj.2009



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Peter,
ich tippe mal schwer auf die Relausplatine rechts unterm Angelrahmen.

Schoen, nochmal was von dir zu hoeren.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Eifel-Peter

Mitglied
19.08.2018
210
63
Krautscheid-Ringhuscheid
Hallo Sascha,
habe die Abdeckung abgemacht, da ist nur eine große Platine und keine Relays mehr wie früher.
Was denkst du können wir dieses Jahr nach Dänemark zum Treffen?
Viele Grüße
Peter
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi,
Roman, Enno und ich planen erneut fuer das Daenemarktreffen. Findet zum ersten Mal auf deutschem Boden statt, naemlich in Winnemark bei Eckernfuerde.
Wenn Carola uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich hab ehrlich gesagt gehofft, dass wir schneller die breite Masse durchimpfen und dann - wenn sozusagen die groesste Risikogruppe aus dem Spiel genommen wurde - wieder sukzessive Beschraenkungen lockern bzw. oeffnen koennen. Mal schauen, wie die Entwicklung so wird, aber es ist alles etwas wackelig.
Ich hab mir vorgestern meine zweite Impfung abgeholt und bin durch. Aber bis jeder, der will auch die Chance zur Impfung hat, dauerts noch.
Daumen druecken.

Halte durch und Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ab 2006 oder 2008 wurde die Vollelektronische Platine verbaut.
Was für ein Problem hast du denn?
Der Intervall wird über Operationsverstärker erzeugt.
UND geschaltet über MosFet.
Leuchtet es dauerhaft? Oder gar nicht? Oder stimmt die Blinkfrequenz nicht?
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
ja, oder die Schaltung an den OPamps ändern.
Leider weiß ich nicht welcher OPamp für den Blinker ist, sonst müsstet du die Indikatorschaltung für die defekte Lampe, einfach nur deaktivieren z.B..
Abre ich hab mir auch einfach wieder normale Glühlampen eingebaut für den Blinker.
Eigentlich ist es ja auch wurscht:)
 

Anmelden

Neue Themen