Blinker auf LED gewechselt -> blinken sehr schnell



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

reifi

Neues Mitglied
06.04.2015
21
So habe ich es auch gar gemacht.
Ich habe vorne Glühlampen mit 21W /5W eingebaut und gebrückt. Somit ist der Blinker vorne heller und hinten klappt es mit der LED
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
nööö so heiß werden die nicht, da es ja blinker sind, dennoch wäre eine "luftige anbringung" zu empfehlen oder direkt an den angelrahmen, der is alu und hat genug fläche zurwärmeableitung
bye wolle
 

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hallo Reifi,

unter den lustigen aber nicht hilfreichen Kommentaren, könnte Dein Ansatz für mich passen.
Leider verstehe ich nicht, was Du gebrückt hast. Sofern für einen Laien (also meiner einer) nachvollziehbar, würde ich mich über eine detailierte Anleitung freuen.
Fragen: hat Deine El auch die Platine ohne Relais im Angelrahmen? Hast Du auch Rücklicht auf LED gewechselt?
Am Wochenende könnte ich mal ein Photo reinstellen (Habe ja zwei Els mit vermutlich unterschiedlichen Platinen - sehe ich aber erst, wenn ich den Deckel wegschraube).

Marek
 
Zuletzt bearbeitet:

Marek Kernbach

Mitglied
30.07.2004
204
Hallo Zusammen,

anbei die Bilder:

1. Das ist die Platine in dem El, wo ich Blinker und Rücklicht auf LED gewechselt habe.



Kann man hier etwas tun, um die LED-Blinklichter zu einer akzeptablen Blinkfrequenz zu überreden?


2. Das ist die Platine von meinem ZweitEl mit Relais: (hier würde ein Relaistausch helfen. Nur was müßte man nehmen? E - L - B oder B - L - E -> siehe Relais-Photos weiter unten
Ich plane dieses El auch auf LED Rücklicht und LED-Blinker umzurüsten.






3. Nahaufnahmen vom Blinkerrelais:






Ich hoffe noch auf eine für mich umsetzbare Lösung! Würde gerne die LED Beleuchtung belassen, weil es im Dunklen und im sehr Hellen einfach besser und damit sicherer ist.

Grüße aus Würzburg
Marek
 
Heute Nacht hab ich die hier getestet:

mit denen bin ich sehr zufrieden im Hella-Hauptscheinwerfer (Original).
Hatte schon hellere probiert, welche aber gestreut haben wie sau und den Gegenverkehr blendeten.
Die Helligkeit und Lichtformation dieser Laterne ist echt gut.
Die lass ich drinn :)
 

Anmelden

Neue Themen