Blick in die Vergangenheit


Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.543
Filderstadt
www.elweb.info
Wer am heutigen Sonntag noch freie Zeit hat kann mal einen Blick in die Vergangenheit werfen...

Auf der Seite http://web.archive.org/ sind Internetseiten der letzten Jahre gespeichert. Wie große Server haben die???

Man kann sich z.B. mal die Homepage von GM mit dem EV1 von 1999 ansehen unter. http://web.archive.org/web/19990125095638/www.gmev.com/ bzw. www.ev1.com. Natürlich geht das auch mit vielen anderen Seiten.

Wenn ich mir meine alte Newsseite von 2000 ansehe, hat sich nicht allzuviel getan.

Nun denn; ab und zu muss man nach hinten sehen um vorne richtig zu lenken.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Ralf,
ich habe hier schon gelegentlich etwas über archive.org verlinkt und halte das für ein tolles Projekt!
Hardware, vermutlich eine ältere Angabe : http://www.archive.org/web/hardware.php

Problematisch ist, daß Ganoven dann doch die alten Seiten sperren können :
http://www.archive.org/about/faqs.php#The_Wayback_Machine

Ich bin mir aber relativ sicher, es gibt Stellen an denen Alles gespeichert wird.
Dort bekommen wir vermutlich aber keinen Zugang.

Hierzu noch : http://de.wikipedia.org/wiki/Legal_Interception , das macht bei den Vermittlungsanlagenherstellern einen großen ( möglicherweise sogar den größten-) Teil Arbeit in der Entwicklung aus!

Ich schließe mich Deiner Einschätzung an, man sollte die Geschichte genauer beobachten, man kann daraus nur lernen!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen