E
EVTler
Guest
Hallo E-Fahrer.
Wenn man sich die Daten von den Bleibatterien ansieht könnte man das Grausen bekommen .
Schwer und nur zum Teil ihrer Kapazität nutzbar (Peukert) und die Zyklenzahl hmm na ja was man so hier im Forum liest lässt mir die Gänsehaut aufstehen .
Anhand des Datenblattes der Batts in meinem EVT-4000e ist ersichtlich das ich etwa 25-35 Ah nutzen kann bei 50Ah Nennkapazität.
Was nichts anderes Bedeutet das ich ständig 40% Batteriegewicht zuviel mitschleife.
Das Verhalten bei Kälte ist auch schrecklich.
Haben die Bleibatterien außer das sie billig und wartungsfrei(ich meine die Vies) sind noch einen weiteren Vorteil oder war es dann schon ?
Die Alternativen sind auch nicht sooo toll ich denke alles was mit Wasser/Flüssigsäure zu tun hat ist auch nicht so gut.In der heutigen Zeit sollte es möglich sein eine Batterie zu bauen welche trocken ist und genügend Zyklen bietet und auch bei Kälte funktioniert?
Wenn nicht hmm dann ist in den letzten Jahen(100) nichts(zumindest nicht viel) passiert.Und das finde ich traurig :-(
Siehe die alten E-Mobile aus den 20ern den 50-60ern und den 70ern
Die Fahrleistungen waren zumindest bei den 60er-80er Jahren schon da wo man heute ist (Rechweite und Geschwindigkeit)
Es gibt nicht wirklich was neues.
Ich dachte auch das der EVT-Scooter was neues ist von wegen! E-Mofas gab es schon vor 30 und mehr Jahren.
Mal sehen ob die anstehende Ölknappheit was (wirklich) neues hervorbringt.
Oder man mag es kaum ausprechen Kriege !Denn wenn sich was im Militär bewährt dann wird es auch entwickelt (da spielen Kosten keine große Rolle)
Trotz alledem finde ich Elektrofahren toll.
Viel Spass beim Elektro-fahren
Wenn man sich die Daten von den Bleibatterien ansieht könnte man das Grausen bekommen .
Schwer und nur zum Teil ihrer Kapazität nutzbar (Peukert) und die Zyklenzahl hmm na ja was man so hier im Forum liest lässt mir die Gänsehaut aufstehen .
Anhand des Datenblattes der Batts in meinem EVT-4000e ist ersichtlich das ich etwa 25-35 Ah nutzen kann bei 50Ah Nennkapazität.
Was nichts anderes Bedeutet das ich ständig 40% Batteriegewicht zuviel mitschleife.
Das Verhalten bei Kälte ist auch schrecklich.
Haben die Bleibatterien außer das sie billig und wartungsfrei(ich meine die Vies) sind noch einen weiteren Vorteil oder war es dann schon ?
Die Alternativen sind auch nicht sooo toll ich denke alles was mit Wasser/Flüssigsäure zu tun hat ist auch nicht so gut.In der heutigen Zeit sollte es möglich sein eine Batterie zu bauen welche trocken ist und genügend Zyklen bietet und auch bei Kälte funktioniert?
Wenn nicht hmm dann ist in den letzten Jahen(100) nichts(zumindest nicht viel) passiert.Und das finde ich traurig :-(
Siehe die alten E-Mobile aus den 20ern den 50-60ern und den 70ern
Die Fahrleistungen waren zumindest bei den 60er-80er Jahren schon da wo man heute ist (Rechweite und Geschwindigkeit)
Es gibt nicht wirklich was neues.
Ich dachte auch das der EVT-Scooter was neues ist von wegen! E-Mofas gab es schon vor 30 und mehr Jahren.
Mal sehen ob die anstehende Ölknappheit was (wirklich) neues hervorbringt.
Oder man mag es kaum ausprechen Kriege !Denn wenn sich was im Militär bewährt dann wird es auch entwickelt (da spielen Kosten keine große Rolle)
Trotz alledem finde ich Elektrofahren toll.
Viel Spass beim Elektro-fahren