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Mario Volkmann
Guest
Hallo, Bleifahrer!
Ich hätte mal einen kleinen Denkanstoß:
Im Winter, sagen wir mal, es sind -10 Grad C, haben die Batterien nur ca. 60% der normalen Energiemenge.
Wenn ich diese auf die Mindestspannung runter fahre, sind sie dann leer? Oder kann man sie im Winter gar nicht leerfahren?
Wenn ich im Frühling bei 20 Grad C nach Hause komme und auflade, gehen 100% rein.
Am nächsten Morgen hats dann nur 0 Grad C. Wo ist die Energie hin? Ich fahre zur Arbeit, entnehme von den verfügbaren, sagen wir mal 70% (kalt), 30%, fahre am Nachmittag bei 20 Grad C zurück, brauche wieder 30%, also blieben 10% übrig. Wir haben aber jetzt 20 Grad C! Also passen wieder 100% in die Batts!
Ich weiß, wirre Gedanken, aber vielleicht doch nicht so abwegig?
Gruß,
Mario
Ich hätte mal einen kleinen Denkanstoß:
Im Winter, sagen wir mal, es sind -10 Grad C, haben die Batterien nur ca. 60% der normalen Energiemenge.
Wenn ich diese auf die Mindestspannung runter fahre, sind sie dann leer? Oder kann man sie im Winter gar nicht leerfahren?
Wenn ich im Frühling bei 20 Grad C nach Hause komme und auflade, gehen 100% rein.
Am nächsten Morgen hats dann nur 0 Grad C. Wo ist die Energie hin? Ich fahre zur Arbeit, entnehme von den verfügbaren, sagen wir mal 70% (kalt), 30%, fahre am Nachmittag bei 20 Grad C zurück, brauche wieder 30%, also blieben 10% übrig. Wir haben aber jetzt 20 Grad C! Also passen wieder 100% in die Batts!
Ich weiß, wirre Gedanken, aber vielleicht doch nicht so abwegig?
Gruß,
Mario