Blei Gel Akku Laden



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
Hey,

da bin ich wieder. Hab jetzt nochmal alle Schalter ausgebaut und kontolliert die sind alle okay.Der Gas Microschalter schaltet doch Richtig rum. Die Schalter sind aber alle ohne Spannung.!
Auf der Relais Platine kommt Spannung an.!
Einmal 12v Grün und einmal Rot 36 v .Auf der Relais Platiene ist ein Diod abgefallen D16 .Der wurde mal getauscht (Vorbesitzer) .
Hab ihn wieder angelötet.Der bereich ist für den Scheibenwicher zuständig .Am Zündschloss ist auch Spannung.Fehler nicht gefunden.
Mein EL will ncht, und bleibt weiterhin Tot.:(:sneaky:

Grüße Scooter:)
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
167
Die 36V am Relais müssen am anderen Kontakt auch wieder zu messen sein. Könnte eine blaue Ader sein.
Am K1 hast du 12V gegen den Massepunkt unter dem Sitz gemessen? Messe diesen einmal gegen Masse, die am Relais angeschlossen ist. Das sollte weiss/schwarz sein.

Leider sind die Farbe wohl nicht bei allen ELs gleich.
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
167
12V? Müssten 36V sein. Messe bitte einmal an Stecker vom Zündschloss. Beide Stecker gegen Masse bei eingeschalteten Zündschloss. Zündschloss natürlich nicht abstecken.
 

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
Hallo HighControl

ich habe eine Relias Platine die sind alle fest verbaut im Eingebautem zustand sehr schlecht zum Messen, da mann nich an den kontakten kommt.Hab die Sicherungen nchmal kontrolliert und auf durchgang Geürüft.Auch der Schalter im Zündschloss geht .Beim Schalten kommt eine Spannung von 36 volt.

Grüße Scooter
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
167
Dann müsste am Relais, auf grün auch 36V sein.
Und das Relais müsste auf rot 36V und auf blau 36V haben.
 

HighControl

Mitglied
06.01.2019
167
Da kenne ich den Schaltplan nicht bzw. ob es dort Änderungen gab...
Zum Not-Aus geht eine orange - rotes Ader? Dort ist keine Spannung drauf, wenn du das Schloss einschaltest?
 

Scooter

Mitglied
29.08.2019
82
63150 Heusenstamm
Hallo,

vielen Dank an alle im Forum .(y)(y)(y) !!!!

und ein besones Lob an HighControl. War ein sehr Nettes Telefonat, und wir haben mein EL wieder in die gänge gebracht. Der Fehler war der Not-Schalter, und Haubenschalter.

Grüße Scooter:D
 
  • Like
Wertungen: HighControl

Anmelden

Neue Themen