Hi,
es kann sein, dass dein Kapazitätsmesser durcheinander ist. Der kann das fahren blockieren. Wurde aber nur bis zu nem bestimmten Baujahr verbaut, danach war eine Spannungsanzeige im Cockpit.
Guckst du hier:
elweb.info
Da steht alles, was man wissen muss. Versuchsweise überbrücken zeigt, ob es daran liegt.
Auch gerne schlägt eine der Sicherheitsfunktionen zu. Wenn du aufs Gas trittst (und eine Fahrtrichtung geschaltet hast), zieht eines der Schütze hinten an (erkennbar am deutlichen KLACK). Wenn nicht, ist normalerweise eines der folgenden Dinge madig: Haubenschalter (fahren nur wenn Haube zu, sitzt vorne an der Haubenkante etwa auf Höhe der Füsse), Zündschlossschalter, kleiner Microschalter am Gaspedal, Not-Aus Schalter oder der Vor-Zurück Schalter selbst. Nur wenn alle die Kontakt haben, ist der Stromkreis zu den Schützen geschlossen und es kann losgehen. Leider zicken die verbauten Microschalter gern mal rum. Vorteil: Sie sind bei Conrad, reichelt usw. günstig zu haben. Hast du einen älteren Fahrregler von Curtis, ist da och ein sogenannter Kammstecker drauf, wenn es da oxidiert kann einem dauch das den Tag vermiesen.
Und dann kann es noch sein, dass Vorwärts und Rückwärts vertauscht ist: Manche Fahrregler sind für Rückwärts begrenzt, also langsamer. Ist es bei dir umgekehrt, ist die Polung vom Motor verkehrt... Das kann man am Ende leicht anpassen, schau erstmal dass du den Fehlerteufel in Sachen nichtfahren findest
Viel Erfolg,
Werner