Blähbauch-Thundersky-Zellen manuell entgasen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo horst, ich hab zwar keine solchen zellen wie du, (meine stammen aus einem prototyp-porsche)
ABER ich mußte vor dem einbau ins stromerle die meißten meiner 192 zellen entgasen,
UNTERSCHIED meine hatten oben mittig ein ventil das man öffnen zischhhhh und wieder schlie0en konnte,
die leichten blähungen reduzierten sich, und aus den ursprünglich 124 Ah sind nach kurzer zeit 133 Ah und vermutlich noch mehr (was ich nicht gemessen habe) geworden,,,,
liebe grüße
und bleibt alle gesund
euer wolle
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
nein, gebläht bedeutet nicht das sie hin ist..eine Zelle kann aus verschiedenen Gründen blähen.
Blähen durch Überladung ist nicht hin..Blähen durch Überlastung ist nicht gut..aber auch nicht so richtig hin..die kann noch funktionieren für viele Jahre
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
ich weiß es nicht :) , aber von meinen 16 El Zellen, sehen 10 Stück normal aus und haben bei guter Spannungslage noch 75 bis81 AH und die anderen 6 Zellen sind mit schlechter Spannungslage , 40 bis 50 AH und gebläht, also dick, und da sie schon ewig dick sind , geht es auch nicht zurück....
In vielleicht 3 oder 6 Wochen werde ich hoffentlich wissen ob von den 6 schlechten ich wieder welche an die guten 10 anpassen kann , oder auch nicht.... :)
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
Geblähte Zellen sind vermutlich hin!
hallo sepp, wie kommst du zu der erkenntniß??
gibts da genaueres??

denn:
siehe was ich oben schrieb, meine wurden durch entgasen sogar besser!!!
wenn es sich auch um anderen hersteller jedoch die gleiche zellchemie handelt,
so sollte die entgasung auch bei winston usw. funktionieren,,,,,
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen