BKK on Tour 2012



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo in die Runde,

es ist soweit! Am Samstag den 06.10.12 geht unser Stammtisch zum 3ten Mal auf Reisen.

Nach 2 wirklich tollen Events am Pumpsspeicherkraftwerk und den Solinger O-Bus-Betrieben, besuchen wir in diesem Jahr einen Motorenbauer in Bad Münstereifel.
Ich denke das es auch hier wieder viele Insider-Informationen gibt, die man im Alltag nicht so einfach erhält.

Diejenigen, bei denen das von der Strecke passt, treffen sich gegen 11Uhr bei der Firma E-Wolf http://www.ewolf-car.com/de.html in Frechen. Hier gibt es Strom zum Zwischenladen an 2 Rheinenergie Ladesäulen. Vermutlich werden wir die Chance bekommen, die Elektrofahrzeuge der Firma E-Wolf zu besichtigen.

Gegen 12Uhr brechen wir dann Richtung Bad Münstereifel auf, um dort gegen 13Uhr einzutreffen.
Die Besichtigung wird dann gegen 13:30 - 14:00 Uhr beginnen, während die Fahrzeuge ihre Akkus laden.

Anschließend soll der gemütliche Teil natürlich nicht zu kurz kommen. Wir werden in eine nahegelegene Gastronomie fahren und dort elektrisch klönen bis der Arzt kommt.

Wie immer, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, egal mit welchem Fahrzeug sie kommen. Für weitere Informationen bitte eine kurze Mail an mich (Adresse hinter Forenname).

Ich bitte unbedingt um kurze Anmeldung wer, womit, wohin kommen möchte. Die Firma E-Wolf hat angeboten, bei Bedarf zusätzliche Anschlüsse für das Laden bereitzustellen und auch in Bad Münstereifel müssen wir die Verteilung etwas vorbereiten, damit nachher keiner zu kurz kommt.

ich freue mich auf ein weiteres, tolles Wochenende
Horst
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Horst,

um 11.00Uhr in Frechen werde ich nicht schaffen. Würde aber um 13.30Uhr bei der Beischtigungstour dabei sein.
Bitte um die Adresse, damit ich das direkt ansteuern kann.

Zum späteren klönen und essen darf man ja auf keinen Fall fehlen.
Bitte auch hier die Adresse, falls für Punkt Besichtigungstour was dazwischen kommt.

Ladeleistung 10KW, brauche aber nicht viel, da ich auf dem Hin und Rückweg bei Gero lade .

Aber schreibe mir doch mal, wer sich schon alles angemeldet hat. Ich bin ein wenig verwundert, das hier im Elweb in deinem Post keine Einträge stehen. Oder ist die Beteiligung sprich das Intresse so gering?

Ruhigen Wochenstart.

Hans Peter aus St.Tönis
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Hans Peter,

morgen Abend kommt die Verteilermail mit allen Angaben.
Diese sollte eigentlich heute rausgehen, aber durch eine kleine Änderung im Ablauf ging das noch nicht.
Vorab schon einmal, 13 - 13:30Uhr bleibt.

Sobald alles klar ist, werde ich das auch hier posten. Ich denke die Änderung wird sich lohnen.

Gruß
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

es ist endlich soweit, die Termine für Samstag stehen.

Es hat ein paar kleine Änderungen gegeben, die das Ganze aber sicher noch spannender machen.

Der finale Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:

1) Treffpunkt der von Norden kommenden Fahrzeuge:
e-Wolf GmbH, Ernst-Heinrich-Geist-Straße, Frechen
Lademöglichkeit
evtl. kleine Besichtigung der E-Wolf Fahrzeuge

2) erste Besichtigung
Rudolph Perfect Roadster GmbH, Mechernich-Obergartzem,
Lademöglichkeit.
Wir besichtigen die Geburtsstätte des Rudolf-E-Spyders und bekommen Einblicke in das neueste E-Projekt der Firma (mehr sach ich nich ;) )

3) zweite Besichtigung
Thomas Becker Elektromaschinenbau Bad Münstereifel
Lademöglichkeit
Es wird einige interessante Einblicke in E-Motorentechnik geben unter anderem für ganz besondere Anwendungsfälle.

4) gemütliches Beisammensein
Restaurant Kupferkessel, 53902 Bad Münstereifel, Eicherscheider Straße 9
Ankunft ca 17:00, Lademöglichkeit
Essen, Trinken Klönen bis zum Abwinken
Heimfahrt wenn wir fertig sind oder der Kupferkessel uns rausschmeißt

Wer noch Interesse hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.
Ich bitte allerdings um kurze Anmeldung per Mail (Adresse hinter Forennamen), danach sende ich Euch auch noch einmal Detailinfos.


Ich freue mich auf ein weiteres tolles Wochenende
und wünsche Allen schon einmal eine gute Anreise
Horst
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Horst,

wann geht es denn bei Rudolph los, bzw ab wann kann man dort aufschlagen??
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Hans Peter,

ist die Verteilermail mit den Detailangaben bei Dir nicht angekommen?
Ich habe sie Dir gerade noch einmal per PN gesendet.
Die Zeit bleibt wie vorher bei 13-13:30 Uhr.

Gruß
Horst
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Fährt jemand aus dem Rhein-Main ; Hochtaunus -Kreis und mit einem Mehrsitzer hin?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

:rolleyes:

Du meinst - da komst her und der ma 600km abreitest mag´st nach der dem Queren der weißwurschtelline - dem Pferdel ne Pause zu gönnen und dann - Think´e ich mir derf der mal hinne nauf sprringe?

Denn dahin ist derzeit ohne Untersatz nüscht - aber zu besseren Zeiten auch 1,5 Tage gebraucht:angry:

Oder hast gar ganz falsch ge"postet"?
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

ich habe soeben die positive Rückmeldung bekommen, das die Firma E -Wolf http://www.ewolf-car.com am Samstag ihre Pforten für uns öffnen wird. In (durch unser Zeitfenster) begrenztem Umfang wird es auch möglich sein, eine Probefahrt mit einem der E-Wolf Fahrzeuge zu machen.

Gruß
Horst
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
So habe jetzt kommplett alles gelesen - damit ist klar War kein Angebot für die Mitnahme.
Sondern falsch eingestellt.

Viel Spass dann noch.
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Olli,

was Du nicht sehen kannst, ist das bereits Drähte heißliefen um Dir die Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Leider sind die Fahrzeuge aus südlicher Richtung bereits voll besetzt und teilweise auch auf linksrheinischer Route unterwegs. Wenn sich noch eine Möglichkeit ergibt, melden wir uns.

Gruß
Horst
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Horst,

wie war das gleich mit der Streckenplanung?
Bienchen macht momentan keine 40km und ich habe nur 2 1800er TBs im Einsatz (60Minuten Ladezeit) -hatte ich schonmal erwähnt, daß meine Werkstatt noch nicht online ist?

Ich plane mich momentan dumm und dusselig, aber nach aktuellem Stand werde ich wohl mit Suzanne im Celi zum Restaurant kommen und nach ein wenig Speisen und Klönen auf gleichem Wege wieder verschwinden.


Gruss

Carsten
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hmm - :rp: war schon leicht .......- trotzig. (so nach dem - ich weiß ja bin kein umgänglicher aber so unbeliebt :rolleyes:):D

Und nach dem ich als ehemaliger Biker - E-Wolf PROBEFAHRT gelesen habe.

Ich konnte ich die Nacht nicht mehr - bin immer noch dabei zu sehen wie ich alles heute Tätigkeit; Aufräumen und Tank voll bekomme, sowie den leckenden Kühler in meiner Blechbüchse ..... zumindest für 500Km rüberrette..

Also könnte sein das wer noch nicht genug Allltagsabenteuer hatte bei mir eine OneWay-Ticket für die frühen Morgenstunden an der A3 - Frechen lösen kann.
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Als Biker müßtest du das eignetlich mit einem Besuch auf der Köln-Messe / Intermot verbinden.

bin gespannt
Horst
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Horst - du Teufel du ; du .....Der Link wurde entfernt (404).
Oh Herr auf das ich nicht in Versuchung geführt werde.....

wie gesagt ehemaliger (aber mein Herz es schlägt noch) die Teile sind abgeschafft und bleiben es vorerst auch - ich hatte die Jahre mal Reisbrenner geleihen da sind dann mal an einem WE schnell über 100 Schleifen Weg - also nicht die Kurvenschleifen dafür brauchts gleichsam nur einen Wimperenschlag. - Nur für Sprit wohlgemerkt zum Speisen kommt man dann nicht viel.;-)
Mein Rekord mit einem noch durchgeknallteren Freund (der noch Heute es sich leistet) - in jüngeren Zeiten waren mal in 4,5Tagen - 4600Km. wobei ~4000km Alpen-Passstraßen waren.
Ja >900Km/Tag - Klar doch Stilfser Joch hoch oben gleich noch mal .... und alles was nach Möglichkeit dreistellige Kurven zählte...
Ach ja wer keine Vorstellung hat von was man da - Klick mich oder mich

Das ist einfach nicht mehr zu stemmen - Aber ich sage dir wenn ich doch mal Lotto spiele und ... dann steht eine Mono-Etracer von Peraves vor der Tür so sicher wie das Ahmen in der Kirche - oder eben auch nur einen Wimperenschlag - den vor Auflösung allens und dem nächsten vor der Weltreise.

PS. wer mich aber dann doch elegant loswerden will - kann ja mir versuchen eine ungebrauchte Freikarte für die Intermot zu zustecken:angry:
Ich packe sicherheitshalber mal Zahnbürste; Schlafsack ein für den Fall der Fälle.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Meine Kiste hat Batterieprobleme. Mal gucken, ob der Hans-Peter mich mitnehmen kann, der kann ja leider erst später. Zu ihm würde ich es noch schaffen. Hab kein Telefon.
Oh, Frechen 60km, weiter bis Münstereifel nochmal unter 60km. das schaffe ich vorausichtlich so gerade. Wer eine linke und zwei rechte STM 100-5 loswerden möchte, mitbringen! Dann schaffe ich die ganze Strecke auf einen Streich.
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Bernd,

nur mal so, da offensichtlich der 2te der nicht richtig hingesehen hat:
wir fahren von Frechen nach Mechernich also ~40km.
Danach gehts in kurzen Etappen weiter.
Als Drehstromer wäre es auch bis Frechen nicht so weit, da Du aber trotz einiger Hilfsangebote in der Vergangenheit, das immer noch nicht geschafft hast... .

Gruß und evtl. bis Morgen
Horst
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Ach Bernd was kann ich noch schreiben - das unbeantwortet bleibt?
Wenn - wäre das Problem zumindest teilweise aus der Welt - weil jetzt 3 hm?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge