Grüß Euch,
hab jetzt endlich die Zeit gefunden, mich mit meinen beiden toten CityEls zu beschäftigen, und den gelben, mit Thringe und Bj 92, mittels des Controllers aus dem blauen wieder zum Leben zu erwecken.
Energie kriegt er aus dem Rücksackakku, mit zur Zeit 42 Volt, der Controller des blauen ist ein 1204-404 für bis zu 48 Volt.
Der gelbe ist etwas verbastelt, mit z.B. einem kleinen Schlüsselschalter im Armaturenbrett, der angeblich eine Art Turbo ist, mit dem das Ding 70 kmh fahren soll...
Jedenfalls fährt er jetzt, leider nicht weit. Nach jeweils der gleichen Strecke ist er jetzt vier mal stehengeblieben, Strom weg, Schütz schaltet aus, Licht, Ventilator sind weg, nur das Standlicht leuchtet noch, wenn Licht an ist.
Abhilfe schafft, den Akku abzustecken, kurz zu warten (es schaltet irgendwas unterm Armaturenbrett) und wieder anzustecken, dann gehts wieder ganz normal weiter, bis die geschätzt 400 m wieder vorbei sind, dann Strom weg....
Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon gehebt, oder eine Idee, was es sein könnte, oder einen Vorschlag, was ich messen könnte, um den Fehler einzugrenzen?
Jede Hilfe ist willkommen, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Alex
hab jetzt endlich die Zeit gefunden, mich mit meinen beiden toten CityEls zu beschäftigen, und den gelben, mit Thringe und Bj 92, mittels des Controllers aus dem blauen wieder zum Leben zu erwecken.
Energie kriegt er aus dem Rücksackakku, mit zur Zeit 42 Volt, der Controller des blauen ist ein 1204-404 für bis zu 48 Volt.
Der gelbe ist etwas verbastelt, mit z.B. einem kleinen Schlüsselschalter im Armaturenbrett, der angeblich eine Art Turbo ist, mit dem das Ding 70 kmh fahren soll...
Jedenfalls fährt er jetzt, leider nicht weit. Nach jeweils der gleichen Strecke ist er jetzt vier mal stehengeblieben, Strom weg, Schütz schaltet aus, Licht, Ventilator sind weg, nur das Standlicht leuchtet noch, wenn Licht an ist.
Abhilfe schafft, den Akku abzustecken, kurz zu warten (es schaltet irgendwas unterm Armaturenbrett) und wieder anzustecken, dann gehts wieder ganz normal weiter, bis die geschätzt 400 m wieder vorbei sind, dann Strom weg....
Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon gehebt, oder eine Idee, was es sein könnte, oder einen Vorschlag, was ich messen könnte, um den Fehler einzugrenzen?
Jede Hilfe ist willkommen, vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Alex