Biete Patenschaft für "Grüne Kiste"



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Hallo Leute,

ich habe selber schon eine „Grüne Kiste“ http://www.Drehstrom.net.ms .

Jetzt wurde mir angeboten, dass ich noch eine Kiste bei mir in der Firma hängen darf. Offenes Gelände. 365 Tage im Jahr nutzbar.

Hierfür biete ich eine Patenschaft an. Das heißt, du übernimmst diese Kiste. Die Kiste kostet incl. Aufbau und Einrichtung 100,- Euro. Sie wird hier offen angebracht. Wie die meisten Kisten mit Zahlenschloss versehen. Du zahlst die 100,- Euro für die Kiste und bist Mitglied in der Drehstromliste. Die Abrechnung der Kiste werde ich weiterhin übernehmen. Das heißt die Spenden einsammeln und an meinen Arbeitgeber den Strom zahlen. Damit hast du nichts zu tun. Kein Risiko, keine Arbeit.

Interessant für Leute, die selber am http://www.Drehstrom.net.ms teilnehmen möchten, aber selber zu Hause keine Kiste anbringen können.

Es ist nicht relevant, wo du wohnst. Denn du hast nichts direkt mit der Kiste zu tun. Kannst aber die und alle anderen „Grünen Kisten“ ab der Patenschaft nutzen. Und das, ohne selber eine Kiste an deiner eigenen Hauswand zu montieren.

Interesse? Dann melde dich bei mir: regge@online.de

Gruß
Olly (Olaf Regge)
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo Olly
Frag doch mal Sergej Mensch. Er hat genau das Problem mit der Mietwohnung.
Soweit ich weiß aber großes Interesse am Drehstromnetz.
Stefan
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich wünsche mir eine grüne Kiste in Düsseldorf ganz in meiner Nähe. Mein Wunsch ist mir Befehl.
Am liebsten auf der Kö oder mit Blick auf den Rhein. Dann könnte man sich mit der Natascha oder dem Carlo treffen...Vorschlag: Ganz in der Nähe steht ein Starenkasten. Auch andere Autofahrer würden den gerne umbauen. Toll wäre das, mit einem richtigen Elektroauto.
 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Wir haben einen Paten gefunden, der gerne eine "Grüne Kiste" selber zu Hause hätte aber sein Vermieter erlaubt es nicht.

Er wird weiterhin selber am Ausbau des Netzes sich aktiv beteiligen. Daher ist die Entscheidung gefallen.

Vielen Dank für alle Mails und Anregungen.

Olly
 

Sinisa M.

Mitglied
29.11.2006
71
Ja, das ist auch eine tolle Idee "Grüne Kiste"an die Leute zu vermitteln die aus irgendeinem Grund nicht können oder durfen, z.Bsp. böse Frau:)
Weiter so!
Sinisa
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Finde ich super, die Idee mit den Kisten und daß Du berreit bist, eine weitere Kiste für einen anderen Paten zu mitzuversorgen, Oaf. Die Idee könnte ich eigentlich auch mal hier um Düsseldorf herum verbreiten. Hier gibt es schließlich mehrere E-Autofahrer in der weiteren Umgebung, die sicher nicht abgeneigt wären. Vielleicht kann ich noch einen Bekannten für einen E-Volta oder Citroen erwärmen, mit dem er ausliefern könnte, der dann auch eine für die Aachener günstig gelegene Einstiegsstation anbieten könnte...und dann ganz schnell Anschluss suchen bis zum Münsterland. Welches E-auto ist geeignet für innerstädtische Auslieferung von mindestens zwei Küchengeräten, auch höhere Kühlschränke, sagen wir, bis 1,25 Meter Höhe? Mein vermutlich Miniel würde dann auch dort tanken können. Oder gibt es um Düsseldorf herum schon so etwas, wie bei Euch, nein, nicht auf der Kö?
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Bernd Schlueter]Welches E-auto ist geeignet für innerstädtische Auslieferung von mindestens zwei Küchengeräten, auch höhere Kühlschränke, sagen wir, bis 1,25 Meter Höhe?[/quote]
Entweder Citroen Berlingo / Peugeot Partner, oder aus aktueller Produktion der Aixam MEGA 600:
http://www.girke.de/530504962c06d0634/530504962c099ac05/index.php :) !
Der Link wurde entfernt (404).

Gruß Jens
 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Im 5´er Postleitzahlen-Bereich gibt es um die 10 Drehstromkisten. Aber Düsseldorf ist leider noch weiß auf der Karte. Währe toll, wenn wir eine auf der Kö bekommen könnten. *grins*

Aber auch sonst die Ecke dürft noch einige Kisten bekommen.

Es ist schon wahnsinn, wie schnell das Netz wächst.

Währe der Mega nicht ein geeignetes Auto um Transporte durchzuführen?

Der Link wurde entfernt (404).

Gruß
Olly
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Hallo ihr Strom-Tankwarte,
ich hab meinen EL erst in anderthalb Wochen (Selbstbaukurs 13.-14.07.) und dann zieh ich auch noch um, aber dann wuerd ich gerne mitmachen. Wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir oder bei Holger. Der Zusammenbau des Sets ist kein Problem. Bin ich dann der Erste im Saarland?

Gruesse aus selbigem,

Sascha Meyer
 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Hallo Sasch,
wenn ich das richtig sehe, währest du wirklich der erste im Saarland. Würde mich richtig drüber freuen, wenn wir dort auch eine Kiste hin bekommen. Wir wollen doch nächstes Jahr eine Deuschlandtour machen. Dann könnte das Ziel ja in deine Richtung gehen.

Planst du auch einen 63A Anschluss mit ein?

Siehe: http://forum.mysnip.de/read.php?569,219975 (elweb off topic / Veranstaltungen / 2. Drehstromtour im Sommer 2008 eine Reiseveranstaltung durch Deutschland )

Gruß
Olly
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht groß drüber nachgedacht, aber das Konzept ist ja sehr überzeugend und beruht auf Solidarität. Jeder Elisti sollte das Projekt unterstützen. Hab mich mal kurz mit Holger Keser drüber unterhalten. Da ich ja eh ne Aufladestation für meinen EL brauche kann ich ja auch gleich ne Tanke aufmachen. Ich hab mir die Fotos auf der fekm-seite angekuckt. Sobald ich die Möglichkeit habe (Umzug fertig und Vermieter lieb), meld ich mich bei euch, bestelle das Rundum-Sorglos-Paket, baue das Teil zusammen und melde den Vollzug.

Gibt es schon eine Karte?

Gruesse aus dem Saarland,

Sascha Meyer
 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Karte nicht. Holger verteilt die Daten regelmäßig per EMail.

Dabei sind inzwischen nicht nur die Adressen und die Personen enthalten die Tanken dürfen, sondern auch alle GPS-Koordinaten. Sehr hilfreich.

Gruß
Olly
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Jau, der Peugeot Partner wäre genau richtig, die anderen sind vielleicht doch etwas klein.

Wieviel Tankstellen habt Ihr denn schon zusammen? Ist das Netz deutschlandweit?
 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Hallo Bernd,

es gibt bereits jetzt schon Ladehalt-Achsen, die durch Deutschland führen. Man kann bald von Süddeutschland bis zur Nordsee fahren ohne einmal um Strom „betteln“ zu müssen. Eine andere Achse zeichnet sich in West-Ost Richtung ab, die hinter Hannover endet. Häufig verlaufen die Achsen auch parallel, oder Gebiete wie das Münsterland oder Ostwestfalen sind bereits so gut ausgebaut, dass man bald in allen Himmelsrichtungen fahren kann. Der Abstand zwischen den Ladehalten sollte nicht größer als 50 km sein. In der Regel sind es zwischen 20km und 40km damit kleinere Fahrzeuge problemlos fahren können.

Der Abstand innerhalb des Netzes hängt natürlich auch von Ihrem Eintrag in der Liste ab. Ladehalte im Ausland sind besonders willkommen. Elektrofahrer aus Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Österreich sind bereits interessiert und werden durch ihre Einträge zum flächendeckenden Ausbau beitragen.

Es sind um die 30 Kisten inzwischen Deutschlandweit. Die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf.

Gruß
Olly