Bezugsquelle SSB-Batterien

  • Themenstarter Joe Hausknecht
  • Datum Start
J

Joe Hausknecht

Guest
Da zu Zeit jede Menge Mails bei mir ankommen wos die Dinger gibt hier noch mal die Adresse.

Die Bezugsquelle für die Blei-Flies-Batterie SB100-12 von SSB ist:

EFFEKTA Regeltechnik GmbH
Klausenburger Str. 9
88069 Tettnang
Tel. 07542/9353-0
Fax 07542/9353-300
http://www.effekta.com
Ansprechpartner ist Herr Kremer
Tel. 9353 50
Email: gabor@effekta.com

Inzwischen habe ich seit seit dem 04.06.2002 1612km zurückgelegt und die Dinger arbeiten ausgezeichnet.

Der Preis für 3 Stück dürfte im Moment um die 400 € liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef W. Hausknecht
 
R

Rainer

Guest
hallo,

ich bin gerade dabei neue Batterien anzuschaffen, da meine Banner 109 wahrscheinlich kaputt sind (zumindest eine). UIch habe sie schon einzeln aufgeladen, zusammen und wieder langsam entladen, aber bei mir blinkt nur das Batterie- Warnlicht und wenn ich losfahre geht alles aus (Obwohl ich 35 V Spannung habe, wenn des el steht).

Ich wohne in Aulendorf und hätte es also nicht weit nach Tettnang. Kann ich die Batterien einnbauen und einfach drauf losfahren oder muß ich am Ladegerät was umbauen oder sonst noch was beachten?

Als Laie bin langsam mit meinem Latein am Ende, trotz der vielen Tipps.


Grüße aus dem sonnigen Oberschwaben

Rainer
 
R

Roland Reichel

Guest
35 Volt Spannung ohne Belastung heißt im Klartext, dass die Batterien voll entladen sind.
Zur Erinnerung: 12 Volt ohne Last an einer Batterie bedeutet, dass sie ganz leer ist.
Voll würde bedeutet, dass sie einige Zeit nach Ladeende noch mehr als 13 bis 13,2 Volt haben sollte, alles jeweils pro 12 Volt Batterie.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 
J

Joe Hausknecht

Guest
Hallo Rainer,

das Ladegerät sollte auf die Blei-Flies-batterien eingestellt werden damit Du lange daran Freude hast. Die Infos findest Du in Ralf Wagners Mini El-Seiten unter Technik El / Ladegerät.

Die SBB-Batterien haben andere Pole mit Innengewinde. Falls Die alten Kabelschuhe mit Bohrung nicht mehr passen sollten, kann Dir Effekta die richtige Größe sicher liefern.

Weiteres Infomaterial schick ich Dir per Mail direkt.

Gruß Joe
 

Anmelden

Neue Themen