Bestand an Elektrofahrzeugen in Deutschland - Elektroauto Forum

Bestand an Elektrofahrzeugen in Deutschland

Responsive Image

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
Hallo Leute,

ich habe mal beim KBA angefragt wieviele Elektromobile in Deutschland zugelassen sind. Unter www.kba.de gibt es eine Liste, hier die Zusammenfassung:

Bestand an Kraftfahrzeugen am 1.1.2002 für Elektrofahrzeuge

Bundesländer Krafträder & PKW Busse
3-rädrige KFZ

Baden-Württemberg 29 529 6
Bayern 52 503 10
Berlin 5 51 0
Brandenburg 5 60 21
Bremen 3 7 0
Hamburg 1 60 0
Hessen 24 226 0
Mecklenburg-Vorpommern 1 17 0
Niedersachsen 15 240 1
Nordrhein-Westfalen 54 485 75
Rheinland-Pfalz 5 110 1
Saarland 2 46 0
Sachsen 8 48 0
Sachsen-Anhalt 4 20 0
Schleswig-Holstein 8 115 0
Thüringen 0 16 2

Gesamt 216 2534 118

Man, Tabellen dazustellen ist ja hier eine Fleißaufgabe !

Grüße
Claus
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Claus,
dank Deiner Zahlen, kann ich jetzt nachweisen, daß ich ca.1% der denkenden Hessen repräsentiere (2 E-Fahrzeuge). :))

juergen
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
Die Zahl der Busse hat mich ja erstaunt. Nach längerem grübeln glaube ich das dies Stadt Busse mit Oberleitungen sind.

Grüße
Claus
 
D

Dirk Scharnberg

Guest
Hallo Rüdiger,
Als el bist Du ja nur bei den 3-Rädrigen!

Ich mit meinem Kewet habe 4 Räder und mache in SH das 2. Prozent.

Wo lebst Du denn in SH. Bei uns habe ich schon mal ein EL vorbeiflitzen gesehen.
Ich konnte aber nicht grüßen, weil ich gerade mit meinem Benzinstinker und Anhänger unterwegs war.

Grüße aus Wakendorf II zwischen Norderstedt und Nahe.
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Dirk,

wenn alle el´s nur als dreirädrig geführt sind gibt es aber sehr wenig in Deutschland. Ich vermute das el´s mit Mopedkennzeichen zu den Dreiräder zählen und die mit normaler Zulassung als PKW.

Gruß Frank
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Claus!

Ich bin auch der Meinung, daß die City-el`s unter den "normalen " KFZ verbucht sind.
Ich besitze nach deinen Angaben mehr als 1 Promille aller derzeit zugelassenen Elektroautos Deutschlands und 2 % aller bayerischen? ich glaube ich muß eine der 3 Kisten abmelden !

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
25.06.2003
138
Hallo Dirk,
dann wohne ich nur ca. 22 km von Dir entfernt - in Bad Oldesloe.

Und ich bin mir sicher, daß die Els nicht bei den 3 rädrigen dabei sind, da ich mehr als 8 in SH kenne.

Rudi - der rote Flitzer
 

Anmelden

Neue Themen