Hallo, seit ein paar Wochen bin ich hier angemeldet und habe mitgelesen, zu meinem Problem habe ich leider keine Infos gefunden seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Berlingo. Er ist während der Fahrt ausgegangen. Jetzt gehen mit der Zündung nur noch der Lüfter und die Kühlmittelpumpe an. Ich hab keine Anzeige im Kombiinstrument , keine Kontollleuchten und keine Kommunikation über OBD. Selbstverständlich zieht auch der Hauptschütz nicht an. Die Versorgungsspannung über den 55 poligen Stecker liegt am Rechner an.Sicherungen habe ich alle überprüft. Außerdem habe ich einen zweiten Rechner eingesetzt. Das Verhalten des Wagens ist das selbe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Rechner funktioniert. Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, einen zweiten funktionierenden Wagen ( ohne Hochvoltbatterie) zum Ausschlachten zur Verfügung zu haben. Ich könnte jetzt natürlich die komplette Sagem Box tauschen. Ist das zielführend oder macht es Sinn erst noch etwas anderes auszuprobieren? Zum Beispiel erst mal nur den Rechner tauschen? Besteht die Gefahr, dass ich ihn dadurch beschädige? Läuft der Rechner hoch, ohne das Flachbandkabel im Inneren anzuschließen? Läuft der Rechner hoch, ohne die Hochvolt Batterie anzuschließen? Außerdem habe ich keinerlei Dokumentation zum Wagen, außer der Belegung des 55pol Steckers, die ich hier gefunden habe
Bin für jeden Tipp dankbar..