Hallo zusammen,
ich kam immer noch nicht dazu, den Akkukasten rauszunehmen, aus dem nach lautem Knalll Lauge tropfte - habe zwar schon einen Motorradheber besorgt und Auffahrrampen geliehen, aber noch nicht die Zeit gehabt, mal länger am Stück zu schrauben. Da nach der Standzeit die 12V-Batterie leer war, hab ich sie mal geladen, dann in Checkelec die Zahl der Akkuzellen um 1 runtergesetzt und das Ladekabel angeschlossen. Fahrbatterien wurden geladen, beim Versuch das Fahrzeug zu bewegen/"anzulassen" hat aber das Lastrelais nicht angeschaltet. Auffällig ist für meinen unerfahreren Blick, dass Checkelec die "Temperatur Antriebsbatterien" mit minus 21 Grad ausgibt - bei Temperaturen im zweistelligen Plusbereich. Ist das ein MEssfehler, oder irgend ein Sollwert, der nicht unterschritten werden darf? Wenn Messfehler: Liegt das vermutlich nur an einem NTC? Wie ersetze ich den?
Mein Peugeot 106 zickt auch gerade rum, dazu mache ich aber einen anderen Post.
Viele Grüße,
Henning
ich kam immer noch nicht dazu, den Akkukasten rauszunehmen, aus dem nach lautem Knalll Lauge tropfte - habe zwar schon einen Motorradheber besorgt und Auffahrrampen geliehen, aber noch nicht die Zeit gehabt, mal länger am Stück zu schrauben. Da nach der Standzeit die 12V-Batterie leer war, hab ich sie mal geladen, dann in Checkelec die Zahl der Akkuzellen um 1 runtergesetzt und das Ladekabel angeschlossen. Fahrbatterien wurden geladen, beim Versuch das Fahrzeug zu bewegen/"anzulassen" hat aber das Lastrelais nicht angeschaltet. Auffällig ist für meinen unerfahreren Blick, dass Checkelec die "Temperatur Antriebsbatterien" mit minus 21 Grad ausgibt - bei Temperaturen im zweistelligen Plusbereich. Ist das ein MEssfehler, oder irgend ein Sollwert, der nicht unterschritten werden darf? Wenn Messfehler: Liegt das vermutlich nur an einem NTC? Wie ersetze ich den?
Mein Peugeot 106 zickt auch gerade rum, dazu mache ich aber einen anderen Post.
Viele Grüße,
Henning