Berlingo aerodynamik verbessern - Wie Kühlergrill verschließen?



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

vincent33

Neues Mitglied
31.08.2014
13
www.g-zell.de
Hallo zusammen,
mein Berlingo aus 1998 mit 30 kwh Lifepo4 läuft wirklich traumhaft.
Ein paar Dinge stehen für mich noch an.
Als nächstes möchte ich die Aerodynamik zumindest leicht verbessern. Starten will ich mit dem Kühlergrill.
Auf dem Kühler hängt auf dem großen 2/3 Teil nur noch die Sagembox. Die Lifepo4 benötigen ja zum Glück keine Kühlung mehr.
Daher würde ich zumindest gerne den oberen Teil glatt verschließen.
Ich habe hier irgendwo im Forum mal ein Bild von einem Saxo gesehen wo das richtig toll gemacht wurde.
Daher meine Frage wie mache ich das am besten? Mit Gips, Glasfasermatten oder was anderem?
Einen neuen Kühlergrill aus Kunststoff habe ich bereits gekauft. Originalfarbe habe ich ebenfalls besorgt.
Ich freue mich über Tipps.

Vielen Dank und Grüße

Vincent





 

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
330
Hallo,
mein blauer Saxo hatte eine glatte Frontmaske, die müßte sogar noch da sein.
Ich hatte damals die Orginalmaske geschliffen, grundiert und Glasfasermatten aufgelegt und verklebt.
Hat gut gehalten, danach natürlich schleifen, spachteln ... die ganze Orgie und in Wagenfarbe lackiert.
Der linke war das ...

blau Maske.jpg
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.704
stimme dem vorschreiber zu,
schleifen, grob aufrauhen, glasfasermatten (erst die groben) 2 lagen dann die feinen 2 lagen das hält
bye wolle (dessen el nach einem überschlag aus 5kg zusätzlichem gfk bestand)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.713
in die Schlitze evtl. kleine Streben (senkrecht die in kleinen Löcher stecken) vor den vollflächigen Laminieren und spachtelen damit später durch Spanungen nicht Ablöser entstehen !
 

pH03N1xM

Neues Mitglied
09.10.2019
6
Hungary
Für M59 Berlingo gibt es ein Verkleidung von der Firma Heko (Heko 02033) für die Unterseite des Stoßfängers. Für M49 passt Heko 02085.

120532696_837043633703221_2426857156714571485_n.jpg
 

Anmelden

Neue Themen