Hallo René,
ich nehme gern alles an Angeboten, Infos, Fotos und Zulassungsscans, was ich bekommen kann. :rp:
Ich habe bspw. eine Mail bekommen (inkl. Scan Zulassung) von einem Peugeot Partner electric mit 4-Sitzen (nur der breitere Rückbankteil eingebaut), AHK und 400kg Anhängelast eingetragen - die Eintragung ist aber wohl schon ein Weilchen her.
Interessieren würde mich (auch ohne Zulassung
) , welcher Typ (abnehmbare) AHK verbaut wurde und wie die Montage vorgenommen wurde (Änderungen wg. hinterem Akkukasten) ...
Offen sind für mich neben der
AHK auch noch:
-
Kopie 5-Sitzige Zulassung Berlingo II /Typenpapiere - also der mit Face-Lift ab etwa 2003
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Dachreeling (eintragungspflichtig? - Bsp. /Bilder von einer Realisierung)
- Hinweise, wo praktischerweise
Zusatzlader (ZIVAN NG5 und /oder TCCharger) untergebracht /verbaut werden könnten, dass sie möglichst nicht stören. Ich möchte eigentlich immer mit Drehstrom laden können - auf Langstrecke mit >11kW. Wie jetzt beim
Hotzi auch ... :xcool:
- praktische Hinweise zur
Hohlraumkonservierung /Rostschutz.
Nicht, dass das aufwendig umgebaute Schätzchen vorzeitig auf- und verblüht ...
Ach, da fällt mir noch etwas ein:
Beim iMiEV & Co wurde ja sowohl Heizleistung, Lüftung /Abtauung, als auch Innengeräusche durch ein
Abdichten /Dämmen von Heizkreislauf (ungedämmtes (!!!) Aluminiumheizteil am Unterboden)
Türen und Karosserie deutlich verbessert. Klar wird aus einem Berlingo kein Tesla und die Heizung ist eh anders - aber hat hier schon jemand angesetzt und Erfolge erzielt? Wenn eh die Innenverkleidung neu reinkommt, wäre es ja sinnvoll, zu diesem Zeitpunkt anzusetzen. Und der Transporter zeigt ja erst einmal sehr viel Blech und ist nicht gerade leise. Würde mich sehr über konstruktive Hinweise /Anleitung freuen.
Ziemlich konkret habe ich ein Angebot für einen Transporter Berlingo II electric inkl. Li-Akkus und deutscher Zulassung - mit allen Umbauteilen zum 5-Sitzer (lose). Wenn das klappt, wird der Umbau (wohl von einer Firma - also gerne Angebote /Hinweise) vorgenommen, möglichst mit allen sinnvollen Änderungen in einem Aufwasch - daher mein Drängen. Muss auch vor November passieren, da dann eine weitere Zulassungsverschärfung für PKW (ESP + Reifendruckkontrolle) in Kraft tritt. Für eine angebliche derzeitig schon allgemeine ABS-Pflicht in Deutschland ("Mailwarnung") habe ich keinen wirklichen Nachweis gefunden.
Dann könnte der Verbrenner-Familien-Kombi mit Dankbarkeit, aber auch gewisser Befriedigung entsorgt werden.