Wie bergtauglich sind eigentlich CityEl Fahrzeuge?
Ich habe am Wochenende einen E-Max S zum testen.
Habe den zuerst mal von Grödig nach Unterau auf die Rossfeldstraße gefahren.
Mit bis 15% Steigung 600 Höhenmeter
Nach dem nachladen der Akkus zuhause ging es zum zweiten Bergtest. Grödig nach Elsbethen und dort die steile Auffahrt nach Vorderfager auf den Gaisberg.
Weil es fürs Gipfelphoto schon zu dunkel fuhr ich nur bis zur Zistelalm auf 1000m Höhe, wieder 600 Höhenmeter.
Nach 56 km hängt der E-Max S wieder an der Steckdose, aber hätte noch locker ein paar km mehr geschafft.
Die Prospektangabe von 60km Reichweite kann nach der Bergfahrt als eher vorsichtige Herstellerangabe bestätigt werden.
Ich habe am Wochenende einen E-Max S zum testen.
Habe den zuerst mal von Grödig nach Unterau auf die Rossfeldstraße gefahren.
Mit bis 15% Steigung 600 Höhenmeter
Nach dem nachladen der Akkus zuhause ging es zum zweiten Bergtest. Grödig nach Elsbethen und dort die steile Auffahrt nach Vorderfager auf den Gaisberg.
Weil es fürs Gipfelphoto schon zu dunkel fuhr ich nur bis zur Zistelalm auf 1000m Höhe, wieder 600 Höhenmeter.
Nach 56 km hängt der E-Max S wieder an der Steckdose, aber hätte noch locker ein paar km mehr geschafft.
Die Prospektangabe von 60km Reichweite kann nach der Bergfahrt als eher vorsichtige Herstellerangabe bestätigt werden.