Bergfahrten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Wie bergtauglich sind eigentlich CityEl Fahrzeuge?

Ich habe am Wochenende einen E-Max S zum testen.

Habe den zuerst mal von Grödig nach Unterau auf die Rossfeldstraße gefahren.
Mit bis 15% Steigung 600 Höhenmeter

Nach dem nachladen der Akkus zuhause ging es zum zweiten Bergtest. Grödig nach Elsbethen und dort die steile Auffahrt nach Vorderfager auf den Gaisberg.

Weil es fürs Gipfelphoto schon zu dunkel fuhr ich nur bis zur Zistelalm auf 1000m Höhe, wieder 600 Höhenmeter.

Nach 56 km hängt der E-Max S wieder an der Steckdose, aber hätte noch locker ein paar km mehr geschafft.

Die Prospektangabe von 60km Reichweite kann nach der Bergfahrt als eher vorsichtige Herstellerangabe bestätigt werden.

 

Werner Furlan

Mitglied
18.09.2005
131
wie heiß war der Motor auf dem Gaisberg?
wie schnell ist das Gefährt aufwärts noch?

Gibt es in A schon ein Händlernetz? Meine Email an die Adresse im Web kam als unzustellbar zurück :-(

 

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Auf der Zistelalm had der Radnabenmotor außen 70 Grad gehabt,
ebenso beim Asthmazentrum Berchtesgaden. Beides rund 600 Höhenmeter.

Auf flachen Strecken hatte der Motor nie über 48 Grad, meist deutlich darunter.

Der Kontroller ist gut dimensioniert, hatte auch am Berg nur 38 Grad außen.

Die Akkus hatten überhaupt keine Probleme mit dem Bergfahren.

Ohne Power Button geht es bei 15% nicht.

Mit den Power Button gibt es 30 Sekunden 3,85 statt 2,2 kW

Da ginge es auch mit 30, bin da aber nur auf 22 km/h gegangen.

Händlernetz soll im Aufbau sein, mein Testfahrzeug habe ich
von Deinlein in Piding.

Ausführlich demnächst auf meinen Seiten.

 

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Habe gestern den E-Max S zwischen Fürstenbrunn und Großgmain getestet.

22% Steigung sind die Obergrenze was zu schaffen ist.

Der E-Max S kann bei 15% noch 30km/h erreichen, bei 22% geht er aber auf so 10km/h ein.