Berührschutz - woher?

11.12.2004
120
0
#1
Hallo zusammen

Mal ne ganz praktische Frage aus akutellem Anlass (mein Auto hat letztens bisschen gebrannt...):
Bei mir sind auf allen (naja, den meisten) Polklemmen so Gummi-Tüllen, als Berührschutz. Auf den Polklemmen selbst sind mir die ja nicht so wichtig. Aber an den Kontakten, wo die komplette Spannung an liegt (an der Antriebssteuerung) würde ich schon gerne wieder welche hinmachen.
Weiss jemand, wo man sowas her bekommt, oder wie das korrekt heisst? Ich hab nirgends was gefunden...
Hier ein Bildchen: Der Link wurde entfernt (404).

Es gibt die dinger auch in eckig, dann passen sie richtig auf die Polklemmen.

Viele Grüße

Gunther
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.172
0
#2
Hallo Gunther,

ich habe so ähnliche Teile bei meinem Wohnmobilumbau verwendet. Diese gibts unter http://www.mastervolt.de/component_isolatie.asp zu sehen. Du kannst diese Teile z.B. über http://www.camptronic.de beziehen. Du kannst dann Olli gleich einen schönen Gruß von mir ausrichten. Er ist sehr kompetent was elektrische Installationen betrifft und auf Anfrage kannst Du kannst viele Dinge über ihn zu guten Preisen beziehen.

Gruß,
Emil
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.172
0
#3
Hier noch ein Link zu einem Bild meiner Installation:
http://home.t-online.de/home/Emil.Naepflein/