Hallo,
Ich bin der neue Besitzer eines 1994 City El. Das Auto ist in gutem Zustand und die originalen Bleibatterien wurden durch Lithiumbatterien ersetzt.
Zwei der Lithiumzellen scheinen tot zu sein. Infolgedessen kann ich das Auto nur aufladen (etwa eine Stunde lang), wenn ich das BMS abschalte, und dann nur 2-3 km fahren.
Da wir die Stadt El wiederherstellen möchten, versuchen wir, alle Batterien durch neue zu ersetzen.
Erste Frage: Nur die beiden defekten zu ersetzen, würde wahrscheinlich keinen Sinn ergeben, da das Setzen von brandneuen eine ganz andere Kraft hat als die alten?
Zweite Frage: Welche Batterien sollen wir kaufen?
Wir erwägen zwei Optionen für die neuen.
- Option A: 15 einzelne 3,2 V von 105 Ah + Daly BMS
- Option B: Eine vollständig integrierte 36-V-100-Ah-Batterie mit integriertem BMS.
Das einzige Problem mit dem 36-V-Akku ist, dass er nicht leicht in das Batteriefach passt.
Wir würden neue Batterien von AliExpress kaufen. Ich habe in vielen Threads in diesem Forum gelesen, dass viele von Ihnen glauben, dass die ThunderSky Winston-Batterien großartig sind, aber viel teurer, und wir planen nur, sehr kleine Wege mit dem Auto zu fahren und es selten zu fahren.
Die Batterien von AliExpress sind 3,2 V und 105 Ah, was ausreichen sollte, um den ursprünglichen Thrige-Titan-Motor anzutreiben.
Die genauen Spezifikationen werden unten angezeigt. Denken Sie, dass diese Batterien die alten ersetzen könnten? Fehlt mir etwas, bevor ich den großen Auftrag erteile?
Produktname: Lithiumeisenphosphatzelle
Schalenmaterial: Aluminium
Nennkapazität: 105Ah
Mindestkapazität: 105Ah
Interne Impedanz: 0,1 ~ 0,3 mΩ
Nennspannung: 3,2V
Abmessungen (L * B * H): 130 * 36 * 200 mm
Gewicht: 1,98 ± 0,10 kg
Schrauben Taille: M4
Empfohlener konstanter Strom: 105A (1C)
Ende der Entladespannung: 2,5V
Empfohlener konstanter Strom: 52,5 a (0,5 c)
Ladespannung: 3,65V
Maximaler Impulsentladestrom: 300A
Ladespannung: 3,65V
Maximaler kontinuierlicher Entladestrom: 105A (1C)
Dauer des Zyklus (80% DOD): 4000 Zyklen
Ladetemperatur: -5 ~ 60 ° C.
Outlet temperature: -30 ~ 60 ° C.
Dritte Frage: Wir versuchen auch, das BMS durch ein neueres zu ersetzen - ein Daly-BMS. Hat einer von Ihnen ein solches Verfahren abgeschlossen?
Wir bedanken uns sehr für Ihre Anleitung und Entschuldigung für mein gebrochenes Deutsch!
Ich bin der neue Besitzer eines 1994 City El. Das Auto ist in gutem Zustand und die originalen Bleibatterien wurden durch Lithiumbatterien ersetzt.
Zwei der Lithiumzellen scheinen tot zu sein. Infolgedessen kann ich das Auto nur aufladen (etwa eine Stunde lang), wenn ich das BMS abschalte, und dann nur 2-3 km fahren.
Da wir die Stadt El wiederherstellen möchten, versuchen wir, alle Batterien durch neue zu ersetzen.
Erste Frage: Nur die beiden defekten zu ersetzen, würde wahrscheinlich keinen Sinn ergeben, da das Setzen von brandneuen eine ganz andere Kraft hat als die alten?
Zweite Frage: Welche Batterien sollen wir kaufen?
Wir erwägen zwei Optionen für die neuen.
- Option A: 15 einzelne 3,2 V von 105 Ah + Daly BMS
- Option B: Eine vollständig integrierte 36-V-100-Ah-Batterie mit integriertem BMS.
Das einzige Problem mit dem 36-V-Akku ist, dass er nicht leicht in das Batteriefach passt.
Wir würden neue Batterien von AliExpress kaufen. Ich habe in vielen Threads in diesem Forum gelesen, dass viele von Ihnen glauben, dass die ThunderSky Winston-Batterien großartig sind, aber viel teurer, und wir planen nur, sehr kleine Wege mit dem Auto zu fahren und es selten zu fahren.
Die Batterien von AliExpress sind 3,2 V und 105 Ah, was ausreichen sollte, um den ursprünglichen Thrige-Titan-Motor anzutreiben.
Die genauen Spezifikationen werden unten angezeigt. Denken Sie, dass diese Batterien die alten ersetzen könnten? Fehlt mir etwas, bevor ich den großen Auftrag erteile?
Produktname: Lithiumeisenphosphatzelle
Schalenmaterial: Aluminium
Nennkapazität: 105Ah
Mindestkapazität: 105Ah
Interne Impedanz: 0,1 ~ 0,3 mΩ
Nennspannung: 3,2V
Abmessungen (L * B * H): 130 * 36 * 200 mm
Gewicht: 1,98 ± 0,10 kg
Schrauben Taille: M4
Empfohlener konstanter Strom: 105A (1C)
Ende der Entladespannung: 2,5V
Empfohlener konstanter Strom: 52,5 a (0,5 c)
Ladespannung: 3,65V
Maximaler Impulsentladestrom: 300A
Ladespannung: 3,65V
Maximaler kontinuierlicher Entladestrom: 105A (1C)
Dauer des Zyklus (80% DOD): 4000 Zyklen
Ladetemperatur: -5 ~ 60 ° C.
Outlet temperature: -30 ~ 60 ° C.
Dritte Frage: Wir versuchen auch, das BMS durch ein neueres zu ersetzen - ein Daly-BMS. Hat einer von Ihnen ein solches Verfahren abgeschlossen?
Wir bedanken uns sehr für Ihre Anleitung und Entschuldigung für mein gebrochenes Deutsch!