Befragung vom Kraftfahrtbundesamt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Hallo zusammen,

hat noch jemand so eine "nette" Einladung zur Umfrage des Kraftfahrzeugverkehrs vom KBA bekommen?

http://www.kid2010.de.

Ob die wohl wussten dass sie bei den drei bei mir vorhandenen Kennzeichen ausgerechnet das Fahrzeug mit Elektronantrieb erwischt haben?
(irgendwo stand ja was von repräsentativem Auswahlverfahren?)

Seitenweise Fragen wann, warum, wohin, was, wielange, wieweit....

http://www.kid2010.de/de/page&navid=299&id=3131

Ob das was bringt und vor allem wie man von einem einzigen Tag der Erfassung (könnte ja an dem Tag auch frei haben und nur einen Waldspaziergang machen)
auf irgendwelche Entwicklungen schließen kann?
Da macht mir auch die Frage am Ende auf Seite 10 keine Hoffnung welche Art der Energieversorgung es am Fahrzeugstandort gibt: z.B.: "E-Ladestation für Elektrofahrzeuge"!!
(hm. steck mein TWIKE natürlich zuhause an, ist aber keine Ladestation, also lieber angeben: "keine Einrichtung", sonst kommen morgen "alle" zum Laden, bzw. meine Adresse steht demnächst überall, bei den fast 20 Verbänden die da mitmischen ist Datenschutz natürlich gaaanz groß geschrieben)


Gruß Martin
 

idur

Mitglied
19.07.2008
171
Jo den hammer auch gekriegt für unseren Peugeot Partner:joke:
bei 100000ausgesuchten Fahrzeugen mit„geschichtete Zufallsauswahl"Der Gesamtbestand aller Kraftfahrzeuge im ZFZR wird dazu anhand von technischen Merkmalen des Fahrzeuges und von Gruppenmerkmalen des Halters in 106 Fahrzeuggruppen unterteilt. Zur Gruppierung werden folgende technische Fahrzeugmerkmale verwendet:

- Fahrzeugart (Motorrad, Pkw, Lkw, Sattelzugmaschine usw.)

- zulässiges Gesamtgewicht des Kraftfahrzeuges

- Nutzlast

- Antriebsart

- Fahrzeugalter und

- Hubraum

sowie die Haltermerkmale:

- Wirtschaftszweig des Halters und

- Gebietstyp der Halteradresse (z.B. Kernstadt eines Agglomerationsraumes, Ländlicher Kreis in einem verstädtertem Raum, usw.)
Und dann wollen Die an einem Sonntag alle meine Fahrbewegungen wissen?
Und wenn ich nicht "Ausfülle" schicken die 3Wochen später wieder son Schreiben!

Ne ne ne wat datt wieder soll

Da bin ich mal gespannt wer noch sonne"geschichtete Zufallsauswahl" Schreiben kriegt von uns:joke:
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
Ist doch gaanz einfach:

1000 Benziner kriegen die Anfrage
1000 Diesel
1000 Gas
und halt eben 1000 Elektros^^
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Was soll eigendlich der Quatsch !
Was bedeutet den " im Auftrag" ?
Wenn die was wissen wollen ,sollen die doch selber fragen !

Ich habe kein Formular bekommen ....
Gut so !

Bernd M
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Martin, hallo Idur,

habe den Fragebogen auch 2mal bekommen. Das erste mal nicht drauf reagiert, beim 2ten mal wahrheitsgemäß geantwortet. 0 km gefahren, da mein Hotzi die Heizung kaputt hat und ich ihn im Salz auch nicht fahre.
Ich wurde auch beide male nach meiner Fahrstrecke an einem Sonntag gefragt (Martin an welchem Tag solltest Du aufschreiben?) das passte aber sehr schlecht zum Fragebogen, da dort auch sehr viel nach gewerblicher Nutzung usw. gefragt wurde.
Was ich am wenigsten verstanden habe, wie kann man den Straßenbedarf über Sonntagsfahrten in der kalten Jahreszeit ermitteln? Der meiste Verkehr ist doch von Montag bis Freitag oder am Wochenende wenns Wetter gut ist.

Gruß Frank
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Hallo Frank,

mein "Stichtag" (so wird das ja im Anschreiben genannt) ist DO der 18.02.10.
Ein Tag weiter und ich wäre mit unserem Polo nach SW unterwegs und das TWIKE stünde brav in der Garage.
Wenn mann die ganzen Institute anschaut die da Auskunft wollen zielt es, so wie auch die meisten Fragen gestellt sind, sehr stark aufs Transportgewerbe. (was wird mitgeführt...zb. Zement... aha).

Ich werds wohl ausfüllen, sind 2 mal 9,1km an dem Tag, ohne Warenbewegung (außer Pausenobst).

Gruß Martin


 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,
solche Dinge, die "im Auftrag" abgewickelt werden sollen, landen bei mir gleich im Ofen. Ich reagiere inzwischen recht energisch auf solche ungebetenen Sendungen.

Gruß,
Bolko
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
einfach nicht reagieren und ab in den Papierkorb, uns bringt es eh nix.

So manche statistische Stelle habe ich ausgesessen, auch wenn da drin stand "Sie sind laut §xyz verpflichtet Auskunft zu geben" denke ich mir "lmaa"
Alle Schreiben landeten im Papierkorb, irgendwann wird auch denen das Porto zu teuer.
Ob das alles so anonym abläuft bezweifle ich eh.
 

Elektrix

Mitglied
28.05.2008
106
Jepp, habe ich auch bekommen und weggeworfen.

Auf der anderen Seite denke ich mir: So kommt wenigstens ein Teil meiner gezahlten Steuern wieder zu mir zurück. Und Altpapier kann ich ja kostenlos im Wertstoffhof abgeben :)

Viele Grüße

Elektrix
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Ach so, ich kann damit sogar noch den Ofen anschüren!

Bei dem Verwaltungs- Versand und Auswertungsaufwand wird mit schon beim Gedanken daran ganz heiß, kann ich das heizen glatt sparen.
Wenn so der CO2 Ausstoß verringert werden soll kann man auch abwechselnd Herrn Westerwelle oder Bischof Mixa reden lassen.
Spart dann auch noch das Papier und schont den Wald.


Gruß Martin


 

Anmelden

Neue Themen