1. ich kann bei meinem neuen Citty EL den Kappaanzeiger von Volt auf % umschalten da wird dann die entnommene Energie aus den Batterien angezeigt. Da sind nun 12 LED ( 2 rote, 2 gelbe und 8 grüne) bei denen bei mir bei "Vollgas" 10 LED s brennen, und je nach Stromverbrauch wieder ausgehen. Kann mir nun jemand sagen, wieviel Ampere pro LED entnommen werden?? z.B. 10 A pro LED (währen dann bei den 10 LED z.B 100 A verbrauch) oder wie ist das zu verstehen
2. gibt es ein "Messgerät" mit dem mann die entnommen Ampere messen kann (natürlich ist ein Zangenamperemeter hier nicht hilfreich) oder noch besser, eines, wo mann die Batteriekapazität einstellen kann und das einem dann anzeigt vieviel Rest in den Batterien ist. Habe z.B 80 AH Batterien und es wäre nicht schlecht, wenn ich auf einen Blick sehen könnte, dass z.B noch ...... Ampere zur verfügung stehen.
3. Letzte Frage, fahre die Batts imer gerne relativ leer, nehmen die Bleibatterien das übel, wenn mann sie ständig bis in die Strombrgrenzung fährt oder sollte mann sie so oft wie möglich auch nach nur kurzen Strecken von 5 oder 10 Km gleich wieder nachladen??
Gruß Manfred (seit 1. April begeisterter Citty EL fahrer)
2. gibt es ein "Messgerät" mit dem mann die entnommen Ampere messen kann (natürlich ist ein Zangenamperemeter hier nicht hilfreich) oder noch besser, eines, wo mann die Batteriekapazität einstellen kann und das einem dann anzeigt vieviel Rest in den Batterien ist. Habe z.B 80 AH Batterien und es wäre nicht schlecht, wenn ich auf einen Blick sehen könnte, dass z.B noch ...... Ampere zur verfügung stehen.
3. Letzte Frage, fahre die Batts imer gerne relativ leer, nehmen die Bleibatterien das übel, wenn mann sie ständig bis in die Strombrgrenzung fährt oder sollte mann sie so oft wie möglich auch nach nur kurzen Strecken von 5 oder 10 Km gleich wieder nachladen??
Gruß Manfred (seit 1. April begeisterter Citty EL fahrer)