BaWue: fördert E-Fahrschulfahrzeuge mit 75 Prozent



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
http://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/erstes-landesgefoerderte-elektro-fahrschulauto/
Erstes landesgeförderte Elektro-Fahrschulauto

Das erste landesgeförderte Elektro-Fahrschulfahrzeug nahm Verkehrsminister Winfried Hermann in Betrieb. Die Stuttgarter Academy Fahrschule Drive profitiert von einer Förderung in Höhe von rund 9.000 Euro für einen vollelektrischen Renault ZOE.

„Erfahrungen zeigen, dass Fahrschüler in Elektrofahrzeugen das Fahren leichter lernen. Und wer einmal elektrisch gefahren ist, erkennt wie viel Spaß elektrisches Fahren macht und wie unkompliziert die Technik ist“, sagte Minister Hermann.
9000 Euro ... das ist ja fast geschenkt ... und dann im LAENDLE einen RENAULT ... (weil die Premium-Industrie nix liefern kann ?)

Das Land Baden-Württemberg fördert bei Fahrschulfahrzeugen die Mehrkosten eines elektrischen Antriebs, im Vergleich zu einem gleichartigen Fahrzeug mit konventionellem Antrieb, mit 75 Prozent, maximal 10.000 Euro für Elektrofahrzeuge und 7.500 Euro für Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge. Antragsberechtigt sind alle Fahrschulen mit Sitz in Baden-Württemberg. Die Fahrschulen verpflichten sich, die Fahrzeuge für mindestens drei Jahre im Fahrschulbetrieb einzusetzen.

Ministerium für Verkehr: Elektromobilitätsförderung
 

zeroneuling

Neues Mitglied
12.09.2015
1
Sehr schön, ein Beitrag zum fliesenden Verkehr, kein Abwürgen des Motors, und Anfahren am Berg wird zum Kinderspiel.

Spaß beiseite, mein Vorschlag: alle neuen Pflegedienstfahrzeuge dürfen nur noch Elehktomobile sein. Kostendämpfung im Gesundheitswesen durch geringere Unterhaltskosten.

C-zero Verbrauch 10 kw in Bawü
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
LOL!!! so ein Quatsch!!
Ich vermute mal...wer damit Fahrschule macht, darf dann auch nur Automatik fahren..soweit so gut..
Nur welche Fahrschule kauft sich ein Fahrzeug das NUR für Schücler geeignet ist, die ausschliesslich automatik fahren wollen!?!?
Extra ein zweites Auto..
OK 75% ist ein gutes Angebot(auf den ersten Blick...)
 

Roland Schulé

Mitglied
13.01.2009
72
Udos Fahrschule in Sulzfeld hat bereits seit geraumer Zeit eine Zoe als Fahrschulauto: http://www.udos-fahrschule.eu/
Gruß, Roland
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
ja und genau da wäre interessant..wie es das einsetzen kann..vermutlich fährt er es privat ansonsten steht es dort als Werbefahrzeug..
Ich gehe davon aus, die meisten wohlen Fahrzeuge mit Schalter fahren? oder ist das bei der aktuellen Generation anders?
 

Stromer71

Neues Mitglied
01.01.2013
9
Ich frage mich nur,
wo das Autofahren mit dem E-Auto so simpel/kinderleicht ist,
warum quält sich der Großteil dieser Generation mit diesem sch... Kuppeln, Schalten, am Berg anfahren?
Ich finde da könnte der Großteil dieser Generation auch noch sein Brot zu Hause selber backen, oder die Wäsche über das Rubbelblech schieben :rp:
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
da bist Du bei einem sportlichen Fahrer wie mir falsch ;-)
Ich ärger mich nur permaent bei regen...Schnee, Eis, Vollgasbeschleunigungen..erst recht bei Nässe etc pp...
Da ist Automatik eher Kreuzgefährlich als hilfreich und komfortabel...
Dank moderner Fahrhilfen wie ASR etc. ist es erträglich..aber nicht meins