Bau eines Elektroautos



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
J

Jannis

Guest
Ich wil einen elektroauto basteln das mit 220 wolt spanung funkziuniert.
Wen das gesamtgewicht des autos 2t ist was für ein elektromotor brauche ich um eine gaschwintichkeit von 160 Kmh zu ereichen.
 
R

Roland

Guest
Die Antriebsleistung für diese Geschwindigkeit hängt nicht nur vom Gewicht (und den Reifen sowie Rollwiderstand) ab, sondern auch vom Luftwiderstand.
Bei 2 t Gewicht würde ich es mal mit 50 oder 60 kW versuchen. Da müßte man die 160 schon schaffen. Evtl. sind auch 80 kW nötig.

Gruss, Roland
 
L

luigi

Guest
Als Erstes aber solltest du unbedingt deine Rechtschreibschwäche ablegen,
sonst wird das nie was mit den 160 km/h.

Gruß Luigi
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge