Bau eines Elektroautos



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
J

Jannis

Guest
Ich wil einen elektroauto basteln das mit 220 wolt spanung funkziuniert.
Wen das gesamtgewicht des autos 2t ist was für ein elektromotor brauche ich um eine gaschwintichkeit von 160 Kmh zu ereichen.
 
R

Roland

Guest
Die Antriebsleistung für diese Geschwindigkeit hängt nicht nur vom Gewicht (und den Reifen sowie Rollwiderstand) ab, sondern auch vom Luftwiderstand.
Bei 2 t Gewicht würde ich es mal mit 50 oder 60 kW versuchen. Da müßte man die 160 schon schaffen. Evtl. sind auch 80 kW nötig.

Gruss, Roland
 
L

luigi

Guest
Als Erstes aber solltest du unbedingt deine Rechtschreibschwäche ablegen,
sonst wird das nie was mit den 160 km/h.

Gruß Luigi