E-Motorräder sind schwer zu finden, aber:
Vor 10 Jahren oder so hat es eine ganze Reihe von Umbauten gegeben. Ich erinnere mich, dass bei der Tour de Sol in der Schweiz sehr schöne und verkleidete Rennmaschinen dabei waren. Es ist aber mit viel Arbeit verbunden, die Adressen rauszukriegen. Vielleicht hilft hier Eddi Stolz vom ECS weiter (Schweiz, mal im Internet suchen..).
In Deutschland ist vor vielen Jahren in Kassel von Hans-Jürgen Erk (damals Motorradhändler und City-El Importeur) ein Motorrad umgebaut worden, soviel ich mich erinnere, sogar eine Seitenwagenmaschine. An Ähnliches erinnere ich mich dunkel an einen Kollegen aus der Gegend von Crailsheim oder so, gesehen auf der Tour de Ruhr in Dortmund.
Also anfragen an die Vereine:
1. Kassel (1993 oder so fuhr am Start zur Kassel-Berlin Fahrt eine Honda DAX mit Lynch Motor rum..).
2. Isor, Dortmund (vielleicht finden die in alten Teilnehmerlisten noch was).
Außerdem ist in den letzten Jahren Ralf Kratky mit seinem Motorrad bei vielen Veranstaltungen mitgefahren. Technisch interessant: Drehstrommotor mit 48 Volt Elektronik von Honeywell. Teuer, aber ganz gut. Falls Du Kollege Kratkys Adresse nicht über Isor - Tour de Ruhr - Bernd Degwer rauskriegt, kannst Du mir ein mail schicken. Ich muss dann im Archiv wühlen.
Ich selbst habe übrigens noch immer einen Simson Roller. Müssen nur wieder Batterien rein, dann fährt es wieder. Meine kleine 30 Jahre alte Honda Monkey bleibt benzingetrieben mit dem schönen kleinen Viertaktmotor.
Gruss, Roland Reichel, Bundesverband Solarmobil e.V., www.solarmobil.net
(Auf www.solarmobil.net findet man bei den Infos und links auch alle Vereine).