batterientyp

N

Neuling

Guest
Ich bin kurz davor einen cityel zu erstehen. In diesem sind Banner Batterien 149 Ah installiert.
Gibt es solche Batterien überhaupt und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen (z.B. Laufleistung, Kosten, Wartungsaufwand usw. ) ?
Danke schon mal
Neuling
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Eigentlich müßten wir uns in der elektrischen Gemeinde über jeden "Neuling" freuen.
Warum bekommt dieser nett anfragende Neuling keine Antwort auf seine Anfrage ?

Schlafen alle City EL-Fahrer gerade oder was ist los ?

Ich fahre leider keinen EL und hab auch keine Erfahrungen mit den Banner Batterien.

Matthias

(der Volta und Hotzenblitzfahrer aus Dresden)
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.680
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo "Neuling",
die 149 Ah gibts schon. Unter
http://www.ralfwagner.de/mini/technik/egebrau.htm
habe ich etwas zum Gebrauchtkauf, insbesondere von Batterien geschrieben.
Unter
http://www.ralfwagner.de/mini.htm
gibts sonst noch einiges zum el, auch zu den Kosten. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. In welchem Bereich bist Du denn zu Hause, vielleicht können wir einen Händler oder Fahrer vermitteln.

Grüße
Ralf
 
R

Roland Bünnemeyer "Neuling"

Guest
Hallo Matthias Bähr und Ralf Wagner,
erst mal danke für eure Antworten. Gekauft habe ich jetzt einen roten targa fun von 1997 (nr. 4240). Mir wurde gesagt, er habe 100 Ah Batterien, ich habe aber jetzt gesehen, daß auf den Batterien ein 60 Ah Schild steht.Mit einer getesteten Reichweite von 45 km kann ich mir das aber nur als einen Fehler vorstellen.
Ich wohne in Mühlen, das ist ein Ort im Kreis Vechta, ziemlich genau mittig zwischen Oldenburg und Osnabrück.
Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhin bei Fragen zur Verfügung stehen würdet. Die Seiten bei elweb. de habe ich als sehr hilfreich beim Kauf empfunden. Leider war beim Kauf keine Betriebsanleitung oder eine Reparaturanleitung vorhanden. Ich habe citycom schon angeschrieben, bis jetzt haben sie sich aber noch nicht gemeldet. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas für mich, vielleicht als pdf Datei ?
Ihr werdet noch häufiger von mir hören und ich hoffentlich von euch
Bis dann !!!
 

Anmelden

Neue Themen