Batterienauswahl - Elektroauto Forum

Batterienauswahl

Responsive Image

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo
Ich habe erst seit 2 Tagen einen Cityel (alte Maschine 36V, Riemen). Die Batterien sind tot. Also brauch ich neue. Ich habe ein bißchen bei den Batterieherstellern gesurft, aber nichts richtiges gefunden. Da werden Angaben gemacht, es ist zum Haaresträuben!.
Meine Frage nun: Welche Blei-Flies-Batterien sind z.Zt. gängig (für 36V , alter Motor), wo liegen die Vor- und Nachteile. Mich interessieren v.a. Akkus über 100 AH bei C5, Hochstromfest, ca.700Zyklen, geringer Innenwiderstand

Welche Maße kriege ich mit Isolation und Batterieheizung (Citycom original) und PCE´s noch rein?

Mich interessieren jetzt nicht so sehr eure Reichweiten und Erfahrungen, sondern vielmehr die genauen Typenbezeichnungen, innere Werte, und wo man die Batterie für welchen Preis bestellen kann.
Danke für alle eifrigen Schreiber

Stefan
 

Willi Schmidt

Neues Mitglied
09.10.2006
14
Hallo Stefan!
Auf Grund von Intustrienormen haben Akkus bestimmte größen.
Für die Größe die du wünscht kenne ich keinen Akku.
Spann bitte deine Suchkirterien etwas weiter und du erhälst sicher viele Infos.

Gruß Willi

 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Akku´s gibt es schon.
Allerdings wird der Batteriekorb und die Höhe voll ausgenutzt.
Und so ca. 950.- Euro sind auch fällig.

Gruß

 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Ergänzung.

Sonnenschein Traktion-Block
Blei-Gel
Baureihe GF-V
Typ GF 105 V
C5 105 Ah / C20 120 Ah
L/B/H 345/172/283
Gewicht 40 Kg
Rundpol ( Terminal A )

Gruß

 

Anmelden

Neue Themen