Batterien werden schwach



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Chr.Teutenberg

Neues Mitglied
11.09.2005
4
Hallo,
meine Batterien lassen nach, was kann ich tun? Ich habe 3 x Deta Drivemobil , sowie IVT Einzellader. Es funktionierte bislang sehr gut, die Reichweite zur Arbeit und zurück insgesamt 30 km wurde immer geschafft, hatte sogar noch genügend Reserve im Tank. Jetzt seit kurzer Zeit sinkt die Kapazität nach ca 2000 km.
Die Anzeige bricht beim Stromgeben bis auf 4 Punkte ein.Nach dem Laden habe ich volle Anzeige. Schalte ich morgens das Licht ein, komme ich im Mittag fast nur noch mit einem Punkt zuHause an.
Sind die Batterien platt?
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Christian
 

Per

Mitglied
24.03.2006
118
Mein Tip - " chronische Unterladung " ( IVT ohne Ausgleichsladung )

 

Stefan Höpcke

Mitglied
10.05.2006
102
Auch wenn ich den Groll diverser Forumsmitglieder auf mich ziehe:
Wahrscheinlich sind Deine Akkus sulfatiert...
In diesem Fall würden die Megapulser helfen..., sofern kein Zellenschluß vorliegt.
 

Hallo

Neues Mitglied
08.05.2006
43
zwei "einfache" tests

1.Lüfter und Heizung auf Stufe 2 Stellen.
(Achtung beim Ausschalten,den Lüfter etwas nachlaufen lassn)
Ständig die Voltzahl alle Batterien einzeln kontrollieren.
Wenn die Voltzahlen gleichmässig sinken dann ist alles OK.

Bei meinen letzten Satz ist nach 20min plötzlich eine Batterie unter 10V gesunken

2.Bei Batterien mit flüssiger Säure kann man mit den Säureheber (5-10 Euro)jede einzelne Zelle testen.
Wichtig ist das das "Säuregewicht" möglicht gleichmässig sind.
(Nur alte Kleidung,Handschuhe und am besten Schutzbrille)

Hallo
 

Anmelden

Neue Themen