Batterien im Cityel werden richtig heiß ! Ist das normal ???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
D

Dominic U.

Guest
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt meine drei "alten" DETA´s wieder ins Cityel gebaut und erst ging so gut wie nix ! Dann hab ich es über den Original-Traffo-Lader geladen und eine Batterie dabei gepulst. (ca. 3 Stunden)

Danach bin ich mal ne Runde zur Probe gefahren (4 km) und die Kiste lief einwandfrei auch den steilen Berg vor meiner Fa. hoch.

Jetzt bin ich gerade wieder ans El um die Batterien zu prüfen, und habe festgestellt, dass alle Batterien sehr warm, schon fast heiß sind, durch das Laden mit dem Traffolader ?!

Eine Zelle (einer Batterie) ist nach wie vor defekt, aber wie kann das sein, dass die Batterien so heiß laufen ? Ich habe jetzt schon den Verdacht, dass mit der Ladeelektronik vielleicht etwas nicht stimmt ? Kann das sein ????

Schönen Abend noch !!!

Viele Grüße,

Dominic U.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Dominic,
heiß ist nicht ok. Check mal als erstes die Ladespannung. Es könnte sein, daß der Temperatursensor nicht funktioniert und der Lader die erhöhte Batterietemperatur nicht mitbekommt.

Grüße
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge