Batterieanzeige zeigt nur eine Led

  • Themenstarter Klaus Volbert
  • Datum Start
K

Klaus Volbert

Guest
Hallo Leute !
Nachdem mir zuerst fast meinTrafo, und danach meine Ladeplatine abgeraucht sind ,glaube ich den Fehler nun behoben zu haben, d.h. meine Batterien werden wieder geladen. Die Batteriespannung steigt momentan langsam an. Zur Zeit habe ich bei 42 Volt einen Strom von 12,95 Ampere am fliessen.
Wie reaktiviere ich, ohne die Diagnosebox, nun nach längerem Stillstand,die aus den kreisförmig auf dem Armaturenbrett angeordneten Led der Batteriezustandsanzeige, um eine dauerhafte Kontrolle zu bekommen.
Die erste Led leuchtet bei Einschalten der Zündung, geht aber sofort aus , wenn das Bordnetz belastet wird.
Wer kann mir helfen?
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hoi Klaus


Falls Du wirklich alle Fehler gefunden hast müsste die Kapazitätsanzeige wenn der Ladevorgang fertig ist 100 % (alle 12 LED leuchten) anzeigen.

Wichtig!!!!!!!!!!

1. Wärend des Laden nicht die "Zündung" (Schlüsselschalter) einschalten. Falls der Zündschlüssel gedreht ist zählt der Kappamesser rückwerts.

2. Nach erreichen von der 80% Ladung wird über den Ladeprint der Kappamesser auf 10 LED gesetzt.

3. Falls nach einer Ladezeit von 12 Stunden der Kappamesser nicht mindestens 80 % besser 100% anzeigt, würde ich die Spannungsversorgung zum Kappamesser unterbrechen. (Die Batterien nochmals für mind. 1 Minute abhängen und dann wieder anschliessen.)
Bemerkung: Durch das Abhängen und wieder Anschliessen der Batterien wird der Kappamesser geresetet.D.h. das Prozesserprogramm sollte wieder neu gestartet werden.


Wichtig!!!!!! Nie ohne angeschlossenen Batterien das Ladegerät Starten.
 
K

Klaus Volbert

Guest
Hallo Max !
Danke für die Tips.Ich war zu ungeduldig , aber nachdem ich lange genug gewartet , und mit zu 80 Prozent geladener Batterie gefahren bin, scheint sich der Ladevorgang der Batterien von Mal zu Mal zu stabilisieren.Ich habe jetzt wieder volle Anzeige und morgen werde ich mal `ne Testfahrt machen,um zu sehen,ob die Batterien halten ,was die Anzeige verspricht.
Bis denn
Klaus V. aus N.
 

Anmelden

Neue Themen