Batterie Umwelt Entsorgung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
H

Heinz Posch

Guest
Guten Tag!

Wer kann mir bitte ein paar Fakten über die anfallenden Mengen Sondermüll von Elektroautos, am besten im Verhältnis zu "normalen" Autos zur Verfügung stellen?
In Diskussionen mit Elektroautogegnern bin ich allgemein schon gut gewappnet, beim Umweltargument "Hohe (Sonder)abfallmengen durch die Batterien" fehlen mir noch kräftige Gegenargumente.

Danke im Voraus,
Heinz Posch
 
E

eddy

Guest
Gruss

Irgendwo gehort:
global (nicht EV):

Blei Bats wirden 95% recycled
NICAD (kleine?) nur 70%

NICAD fur EV :peugeot (BE )hatte alle EV verkauft fur SchrottPreise)
Heute :Citroen recycliert alle nach Frankreich.Keine werden verkauft fur Stucke)

In Frankreich nennt das "ASSAINISSEMENT Voitures " mit Papier Winkel

Keine Stucke zu bekommen.


Gruss
 

Anmelden

Neue Themen