Batterie Temperaturfühler



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

N-DEE_Andy

Neues Mitglied
03.11.2015
1
Hallo zusammen,

Ich möchte vor dem Verkauf meines Peugeots noch die Ausgleichsladungen ein wenig begrenzen damit der Käufer noch lange Freude mit den Blöcken hat.
Man kann dazu den Batterie-temperaturfühler abändern -> Anstatt 3.3 kohm auf 2,8 kohm verringern.
Nur - wo ist der Fühler?

Danke,
Andy
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Andy,
das klingt interessant. Was genau gaukelst Du dem Ladegerät da an höherer Temperatur - und damit niedrigerer Ladeschlussspannung - vor?
Also wieviel genau macht die Änderung von 3,3 auf 2,8 kOhm aus?

Gruss, Roland
Habe mir die Kurve für die Ladeschlussspannung der STM100 Blöcke in Abhängigkeit der Temperatur mal handschriftlich aufgezeichnet. Wenns interessiert, scanne ich es ein und veröffentliche es hier.
Die Lage eines Temperaturfühlers für die Temperatur der Antriebsbatterie ist auf Seie 39 des Kundendienstschulungsheftes beschrieben.
 

N-DEE_Andy

Neues Mitglied
03.11.2015
1
Hallo,

Ok ich dachte da gibts nochmal einen eigenen.
Nun die Endspannung der Batterien wird ja anhand der Temperatur geregelt.
Meine Idee war es anhand der Manipulation es Temperaturreglers einen früheren Ladeschluss zu erreichen.
Hier wurde das auch mal angesprochen. -> Mittig in Englisch
http://21639.foren.mysnip.de/read.php?10510,348199

lg,
Andy.

P.S. wer hier Forumsmitglied ist und mein Auto haben will:
Für euch 4000.- incl. Robometer und dem 50A Zusatzlader
Elektroauto Kleinanzeigenmarkt
Anzeige ID: 213
(Blauer Peugeot 106 5-Türer)
 

DeLike

Neues Mitglied
19.09.2016
12
Nicht vergessen! Der Temperatur Sensor in nem Berlingo/Partner ist in NiCd Block in 4er Kiste (es ging unter link über Berlingo/Partner). In nem AX/Saxo/106 ist der Sensor im Radiator.

Gruß,

Alexander.
 

Anmelden

Neue Themen