Hallo allerseits!
Ich habe mir überlegt, ob man nicht in den Nachfüllstutzen einer Blei-Säure-Batterie einen Sensor integrieren könnte, welcher Säurestand und möglicherweise auch Säuredichte (=Ladezustand) und Temperatur mißt. Das könnte den Zeitaufwand zum Säurestandsmessen erheblich verringern und würde den Einsatz von Blei-Säure (und Batteriepulsern) auch bei Fahrzeugen mit höheren Spannungen ermöglichen. Eventuell könnte man auch ein Schlauchsystem zum automatischen Nachfüllen von destilliertem Wasser einbauen. Man müsste dann nur noch manuell kontrollieren, wenn ein Sensor defekt ist. Hat jemand eine Idee, wie man so einen Sensor realisieren könnte?
Allerzeit volle Akkus wünscht
Natascha Schlüter
Ich habe mir überlegt, ob man nicht in den Nachfüllstutzen einer Blei-Säure-Batterie einen Sensor integrieren könnte, welcher Säurestand und möglicherweise auch Säuredichte (=Ladezustand) und Temperatur mißt. Das könnte den Zeitaufwand zum Säurestandsmessen erheblich verringern und würde den Einsatz von Blei-Säure (und Batteriepulsern) auch bei Fahrzeugen mit höheren Spannungen ermöglichen. Eventuell könnte man auch ein Schlauchsystem zum automatischen Nachfüllen von destilliertem Wasser einbauen. Man müsste dann nur noch manuell kontrollieren, wenn ein Sensor defekt ist. Hat jemand eine Idee, wie man so einen Sensor realisieren könnte?
Allerzeit volle Akkus wünscht
Natascha Schlüter