Batterie kaputt?

  • Themenstarter Erich nimmervoll
  • Datum Start
E

Erich nimmervoll

Guest
Meine Banner Energy bull95751 sind nur 1 Jahr alt (1600km) und bauen rapide ab: nur mehr 12 km.
Die Batteriesäure ist leicht braun gefärbt!
Ist das das Ende?
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Erich,
das hört sich nicht gut an.
Wenn du einen Säureheber hast kannst du ja einmal die Säuredichte der einzelnen (geladenen) Zellen messen. Mess doch auch einmal die Ladespannung an den 3 Batterien, ob die streut.

Gruß aus den Alpen Harald
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo,

mess doch mal die einzelnen Blöcke nach. Am besten mit einem Batterietester.
Meistens ist nur eine Batterie defekt.

Ich habe mir einen Batterietester gekauft welcher mit 100A die Batterien belastet und die Spannung anzeigt.(OK, ich brauche so was öfters) Hier trennt sich dann gleich die Spreu vom Weizen. das Ding kostet um die 60 Euro. Habs bei www.ELV.de gekauft. Conrad hats auch. Auf die 100A achten. Das Gerät gibts auch mit 35A.

Grüße
Claus
 

Anmelden